Wie oft lästert ihr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ich lästere nicht. Hin und wieder sag ich anderen was mich stört, aber nur weil es in dem moment auch so ist, aber ich kratz jemandem nicht die Augen aus, weil er/sie irgendetwas gemacht hat. Wenn ich was zu meckern habe, dann sag ich der Person das ins Gesicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nie. Und wenn dann ist das eher drüber reden, aber nicht lästern. 

Lästern gehört sich nicht! Wenn man etwas gegen eine Person hat oder einem etwas stört, sollte man das einfach sagen und nicht lästern.
Wenn man über eine Person redet und Konstruktive Kritik gibt, dann finde ich das "ok". Solange man das nicht hinter dem Rücken macht.

Kommentar von YoungLOVE56
13.04.2016, 07:59

Lügen gehört sich übrigens auch nicht! Jeder Mensch lästert mal.

0

Gar nicht! Wenn mir an jemandem etwas nicht passt, dann rede ich offen mit dieser Person. Hinterrücks Lästern ist nicht mein Ding.

Gar nicht. Ich finde sowas nicht in Ordnung über jemanden zu lästern, genauso umgekehrt. Das machen nur Leute, die sich wohler fühlen wollen oder sich nicht auf ein Thema einigen können.

.. sogut wie garnicht hasse es wenn leute hinterrücks reden

jeden tag, wer tut das nicht?

egal ob im Autoverkehr, über kollegen oder andere leute

Kommentar von Vyled
13.04.2016, 07:57

Wenn man sich im Autoverkehr ärgert, lästert man aber nicht über andere. Man regt sich eher auf oder ähnliches aber kennt die Person ja meistens nicht einmal. Von daher ist das für mich kein Lästern.

Lästern ist für mich eher, wenn ich mich mit anderen über eine andere Person unterhalte, wie blöd diese doch ist oder sonst was... und sowas mache ich Grundsätzlich nicht, da ich ziemlich direkt bin. 

Passt manchen, anderen aber auch nicht... aber ist dann am Ende des Tages nicht mein Problem.

0

Ich mach mich sehr oft lustig über taten die andere gemacht haben( in meinen Augrn dumme tatrn) aber lästern tue ich nie.

Kommentar von JenniBerlin
13.04.2016, 07:55

Das ist lästern

0
Kommentar von IsmaelA
13.04.2016, 16:46

ich denke nicht da lästern hinter dem Rücken eines anderen schlecht reden ist

0

jeden tag lästere ich hinter dem rücken von anderen

Kommentar von SwissDiss15