Wie oft kommt es vor, dass sich Dozenten...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

" Wie oft kommt es vor, dass sich Dozenten... ...bei Studenten entschuldigen? bzw. Lehrer sich bei Schülern entschuldigen für Versäumnisse? (Zuspätkommen etc.) "

Das dürfte wohl nicht so häufig vorkommen - ist eher ne Einbahnstrasse.

Wenn du z.B. googelst und die Frage eingibst : "Sollten Lehrer sich entschuldigen" - findest du das bestätigt - da ist immer nur die Rede davon, ob und wie man sich beim Lehrer entschuldigt.

Da der zwischenmenschliche Umgang aber besser funktioniert - wenn man in der Lage ist, Fehler zuzugeben und sich zu entschuldigen - könnten und sollten m.E. Lehrer hier viel mehr als Vorbild agieren - Eltern genauso.

Alles Gute!

Die frage ist i.wie komisch :D wie oft soll das vorkommen so oft wie diese halt zu spät kommen und es für nötig halten sich zu entschuldigen :D kommt auf den lehrer an :D aber deutlich seltener als anders rum das ist sicher :D

Also ich hab das schon öfter erlebt (is aber sehr vom Dozenten/Lehrer abhängig)

Wenn sie zu spät kommen entschuldigen sich manche Lehrer IMMER.

eher selten, denn leider gibt es auch viele dumme Schüler die so ein Verhalten als Schwäche deuten würden und dann meinen den Lehrer Dozenten in die Pfanne hauen zu können.

Meinst du in einer globalen Betrachtung oder zählen dier Dozenten von Alpha Centauri auch dazu?

Ich schätze mal: weltweit ca. 50.127 Mal innerhalb von 24 Stunden ....

Btw: was kann ich denn gewinnen?

Was möchtest Du wissen?