Wie oft Kissen- und Deckenbezug wechseln?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Momentan reicht es aus, wenn du den Deckenbezug alle 4 Wochen wechselst, das Kopfkissen alle 2 Wochen. Im Sommer je nach dem öfters. Es kommt auch darauf an, ob du nachts sehr schwitzt. Wichtig ist auch, dass du die Betten täglich lüftest. Je nach Wetterlage: am Besten über das Fensterbrett hängen oder draussen im Freien auf die Leine. Dann kommt auch genügend Luft an die Matraze (Ich arbeite in einem Wohnheim, da sind diese Abstände Standart)

;-) ich arbeite in einem Altenheim. Da ist der Abstand 1 mal die Woche alles neu.... Also von "Heiminterna" kann man nicht verallgemeinern.

0

Im Winter alle zwei Wochen und im Sommer 1 mal in der Woche, wenn man krank ist öfter.

Ich wechsle sie alle 2 Wochen. Wenn man krank ist oder Heuschnupfen hat, sollte man sie natürlich öfter wechseln:D

Im Winter 1 mal monatlich und im Sommer meistens 14 tägig.L.G.

Im Sommer jede Woche einmal , im Winter alle zwei Wochen.

Einmal in der Woche!

1 mal im monat. im sommer auch manchmal öfter

einmal im monat.... hab e ich heute noch gemacht

Ich wechsle es jede 14 Tage.Auser wenn eine von uns Krank ist dan öfter.

kissenbezug alle 2 wochen und deckenbezug geht ruhig monatlich

0
@HouseRules

Ja, wenn die Nase zu ist, dann muss mein Kissenbezug dran glauben ;D

0

Einmal im Monat?

Eklig!

0
@Maraliee

Was habt ihr denn für Probleme, wenn man sauber ist, ist auch alles in Ordnung. Aber wenn's bei euch nicht der Fall ist, tja ;)

0
@alina001

du weißt schon das JEDER Mensch in der nacht schwitzt. Selbst im Winter schwitzt die Haut. Pro Nachht schwitzt jeder Mensch einen halben Liter aus. Also wenn du dich dann nach 31 Tagen nicht ekelst ist das deine Sache! 62 Liter in einem Monat an Schweiß in der Bettwäsche find icgh doch echt unangenehm.

0
@kiniro

:D jetzt willst du einen auf Öko machen? Ehrlich gesagt nein...Wieso auch? Dank den Großkonzernen & Milliarden von konsumsüchtigen Menschen sehe ich darin auch keinen Sinn.

Das ganze Umweltgelabber ist ein Hund der sich selbst in den Schwanz beißt, wenn man sich mal ernsthaft damit beschäftigt merk man das auch..

Oder denkst du an die Umwelt, wenn du morgens die Dusche aufdrehst, einen Laptop kaufst oder Abends in die Röhre glotzt? :D Kaum wa?

0

Was möchtest Du wissen?