Wie oft Kissen- und Deckenbezug wechseln?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan reicht es aus, wenn du den Deckenbezug alle 4 Wochen wechselst, das Kopfkissen alle 2 Wochen. Im Sommer je nach dem öfters. Es kommt auch darauf an, ob du nachts sehr schwitzt. Wichtig ist auch, dass du die Betten täglich lüftest. Je nach Wetterlage: am Besten über das Fensterbrett hängen oder draussen im Freien auf die Leine. Dann kommt auch genügend Luft an die Matraze (Ich arbeite in einem Wohnheim, da sind diese Abstände Standart)

;-) ich arbeite in einem Altenheim. Da ist der Abstand 1 mal die Woche alles neu.... Also von "Heiminterna" kann man nicht verallgemeinern.

0

Ich wechsle sie alle 2 Wochen. Wenn man krank ist oder Heuschnupfen hat, sollte man sie natürlich öfter wechseln:D

Was möchtest Du wissen?