Wie oft kauft ihr eine Leine für euren Hund?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

seltener als alle zwei Jahre 100%
alle zwei Jahre 0%
öfter als zweimal im Jahr 0%
zweimal im Jahr 0%
einmal im Jahr 0%

10 Antworten

Hey,
also wir schon lange eine Leine von Flexi und wir sind sehr zufrieden. Ich empfehle aber nicht nur eine Leine zu kaufen, sondern mehrere von verschiedenen Arten, da eine Leine ja immer für andere Situationen nützlich sein. Hier kannst du Dich auch erkundigen: www.hundeleinen-kaufen.de Als Material haben wir Leder, da es langlebig, stabil und hübsch ist, nur man muss bedenken, dass man das Material auch pflegen muss.

MFG

seltener als alle zwei Jahre

Einmal im Leben - und zwar die Beste, nämlich von Hunter.

Teuer, aber der Preis ist abolut gerechtfertigt ist, denn das Leder bleibt immer elastisch, die Nähte sind alle sehr weich genäht und die Leinen und Geschirre sind unzerstörbar, die Karabinerhaken funktionieren immer, da hakt, klemmt und rostet nichts und die Leine liegt wunderbar in der Hand - man merkt einfach, dass da jemand mitgedacht hat bei der Herstellung.

Es gibt nichts Besseres

https://www.hunter.de/unser-sortiment/unterkategorien/ext/np/4/0/42747023/Halsb%C3%A4nder,+Geschirre,+Leinen.html

Wir haben eine gekauft, weil die alte aufgrund des Gewichts und der Größe des Hundes irgendwann einfach nicht mehr geeignet war, ihn gut zu halten (lag nicht so gut in der Hand, als er erwachsen wurde). Seitdem haben wir keine neue mehr gekauft (er ist jetzt 13 Jahre alt). 

Ich hab eine Schleppleine 5 Meter, eine Baumwolleine 1,5 Meter, eine verstellbare Führleine 2 Meter und noch eine 2 Meter Leine die ich als Ersatz nutze oder wenn ich mit ihm an See gehe um ihm die Angst vorm Wasser zu nehmen nehm ich die.

Eine richtig gute aus Leder Hunter war mein Favorit. Die letzten haben über 20 Jahre gehalten, dann habe ich mich für eine neue Entschieden, die Alte ist aber auch noch im Einsatz.

Ich kaufe eine Leine wenn mein Hund eine Leine braucht?! Wir haben Laufleinen kurze Leinen und die die sich ausrollen und einrollen lassen.

Nachdem sie als Welpe ihre alte durchgebissen hat eine neue und danach bräuchte ich keine mehr.
Okay ich hab noch eine schleppleine gekauft aber sonst nichts.

Viel, viel seltener.

Wir haben auch Leinen die über mehrere Hundegenerationen genutzt wurden...

Habe jetzt eine aus dem Jagdbedarf.

Kaufe Dir eine von JuliusK9. Die halten ewig. Erfahrung mit einem Polizeidiensthund sind hervorragend. Die müssen ganz schön aushalten. Meine ist jetzt schon drei Jahre im Einsatz und hält.

Ich kaufe eine neue, wenn die andere kaputt ist. Da gebe ich lieber einmal ein bisschen mehr für eine robuste Lederleine aus, als alle Jahre wieder eine neue zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?