Wie oft Katze füttern pro Tag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt immer darauf an was du fütterst. Du musst immer beachten ob alle Vitamine und andere Stoffe enthalten sind was eine Katze zum Leben braucht. 

Deshalb muss man von billigem Katzenfutter auch mehr füttern (Da eben zu wenig Stoffe die eine Katze braucht enthalten ist). Ich würde sowieso von diesen billigen und anderen ''Fernsehmarken'' abraten, da dort Dinge enthalten sind die für Katzen giftig sind und sie sogar irgendwann töten könnte.

Ich würde dir das Katzenfutter empfehlen das ich auch benutze und das ist MAC's. Du kannst es ja mal googeln. Es ist kein Getreide enthalten, was Katzen sowieso nicht verdauen können und es enthält genügend Feuchtigkeit. Soweit ich weiß bietet die Marke auch Kitten Futter an.

am besten wärs so 3 mal am tag. Morgens ggf. vor der arbeit/schule - danach Mittag/nach der arbeit - Abends so gegen 8

Hallo. Ich habe ein 13 Jähriges Kitten. Ich gebe ihm morgens wenn ich aufstehe Trockenfutter. Erstmal wenig um zu schauen ob er es isst. Wenn alles leer ist mache ich mehr rein das für den ganzen Tag reicht. Abends gebe ich ihm einen Klecks Nassfutter. Mein Max schafft nicht mal das XD zum trinken gebe ich ihm im Moment Milch mit lauwarmen Wasser verdünnt. Meine Freundin (besitzt Max's Schwester) hat ihrer Mimi mal naturjoghurt mit Wasser gegeben. Hat sie gegessen hat sie mir gesagt :)) LG.Laila 

SsoLaila 16.06.2017, 23:55

Oh man!! -.- 13 Wochen sry 😂😂😂😂 XD

0

Also ich glaube das man kleine Katzen Katzenjunges nennt weiß nicht ob man die auch Welpe nennen kann trifft aber mehr auf Hunde zu

So jetzt zu deiner Frage:

da sie klein ist brauch sie das essen also 3 mal pro tag füttern und die ersten 2 Monate nur indoor halten und ganz wichtig immer was zu trinken hinstellen aber nur wasser und keine milch!!!

CookieIsabell 28.07.2016, 21:49

steht zumindest im Internet so^^

Diese Katze wird höchst wahrscheinlich sowieso nur als Wohnungskatze gehalten, aus Angst sie zu verlieren und weil wir direkt an der Hauptstraße wohnen.

Also Früh, Mittag und Abend füttern..?

0

2 mal pro tag. auf der dose steht auch eine tabelle wie man füttert

1-mal am tag am Besten trockenfutter

Was möchtest Du wissen?