Wie oft kann ne Katze Schwanger werden?

7 Antworten

Katzen können mehrfach im Jahr sowohl Rollig als auch Schwanger werden und Welpen bekommen , meine ist jetzt zum 4x Schwanger aber ich muss dazu sagen ich werde die kleinen auch los gegen Bares ist aber auch ein guter Mix was da immer raus kommt Mama Main Coon Norweger Waldkatzen Mix und der Papa Main Coon sie hat immer den selben Kater zu mindest belibt sie Treu ;-) . Aber wir habe auch nicht mit bekommen das sie wieder Rollig ist das muss man dazu sagen den es gibt auch ne Stille Rolligkeit das heisst sie verhält sich so wie immer ist aber trotzdem Rollig ohne das du es merken tust das ist ja bei unserer genau so sie hat auch die Stille Rolligkeit deswegen ist ja jetzt auch wieder Pralle aber ich kann damit leben da ich die kleinen gut los werde und 2-3 monate sind so schnell rum dann haste auch wieder ruhe vor den kleinen Samtpfoten . Achso und wenn sie geworfen hat sie das du sie Kastrieren lässt nicht sterilisieren davon wird sie immer wieder Rollig zwar nicht mehr Schwanger aber du kannst davon aus dir die Kater(s) alles voll Dieseln ich sprech da aus erfahrung deswgen sage ich es dir ... !

Werde sie los gegen bares... Wenn ich sjwas höre. Das ist ein Tier keine Gelddruckmaschiene. Wir haben hier in Deutschland unglaublich viele wilde Katzen rum streuen. Katzen sollten von ihrem Besitzer kastriert werden, und wer eine Katze haben will kann ins tierheim gehen da gibt es genug wunderschöne Katzen. Und auch viele Kitten! Ich hab meine vermutlich reine MainCoon aus dem Tierheim. Zumindest würde ich schon Eher oft angefragt ob ich sie nicht zur zucht verwenden möchte. Aber sie ist kastriert und hat keinen Stammbaum. Und das ist gut so. Wenn es kaum noch wilde Katzen in Deutschland gibt und die tierheime nicht mehr vor Katzen überschwemmt sind kann man mal über weiteres züchten nachdenken....

0

Oh, wenn sich deine Katze Anstrengt und einen netten Kater findet kann sie so oft schwanger werden, wie sie rollig wird und das kann 3-6 Mal im Jahr sein. Wobei sie dann natürlich Junge hat und nicht rollig wird. Lass sie Kastrieren, sonst hast du die nächsten Junge im Haus und die Nächsten.......

KAtzen werden min. 2 Mal im Jahr rollig und sie können sogar, wenn sie schon tragend sind rollig werden und gedeckt werden. Unkastrierte Kater gibt es bei Euch erwiesenermaßen auch und die lassen sich das nicht nehmen, wenn die Süße sich vor ihnen stimmungsmachend hin und her rollt. Geh mit Deiner Fellnase zum TA und lass es checken. Falls sie wieder trächtig ist lass sie die Kleinen kriegen und mach am besten jetzt schon einen Termin beim TA zur Kastration. Es gibt schon genügend herrenlose Katzen im Tierheim, die auf eine neues, liebevollse Zuhause warten.

Was möchtest Du wissen?