Wie oft kann man Trauzeugin sein?

2 Antworten

Weist du das nicht? Ein Spruch sagt.. wer mich getraut gehört verhaut- wer Zeuge war dem gehört es a...Also mach es nicht zu oft. :-) Denn es gibt viel Hiebe ;-) nach der Liebe:-))Aber mal im ernst- das kannst du machen so oft du willst.

Wen als Trauzeugin?

Hallo zusammen,

hier mein kleines großes Problem:

Ich habe 3 sehr gute Freundinnen, von denen eine meine Trauzeugin werden soll. 2 verstehen sich untereinander leider gar nicht, die Dritte steht dazwischen. Also alles in allem eine tolle Voraussetzung für eine entspannte Hochzeit, lach.

Ich kann mich nicht entscheiden. Schwester oder andere Verwandschaft hab ich leider nicht. Demnach kann ich nur ohne eine Trauzeugin heiraten, oder auf dem Standesamt auslosen.

Wer hat einen guten Tip??

Danke vorab!

...zur Frage

Was kann man als Trauzeugin sagen?

Alsoo .. Mein bester Freund Marco wird heiraten , und er will das ich sein Trauzeugin werde :) Und so wie ich wei´ß muss man eine kurze rede halten , ich habe noch 3 wochen zeit , dann heiratet er .. Leider habe ich kein Plan was ich für ne rede halten soll . kann mir einer Helfen? ♥

...zur Frage

Trauzeugin fragen

hallo, wie kann ich meine beste Freundin fragen, ob sie meine Trauzeugin sein will? Möchte es ein wenig spektakulär - nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...

...zur Frage

Kann meine Trauzeugin auch gleichzeitig meine Brautjungfer sein?

Geht das?

Wenn nicht, gibt es dafür einen Grund?

...zur Frage

Wie läuft eine polnische Verlobung und Hochzeit ab?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich darf eine Facharbeit zum Thema Verlobung und Hochzeit in andere Länder machen.Ich habe Das Land Polen bekommen.Habe schon im Internet gegoogelt habe zwar was gefunden aber das stehen manche Sachen was ich überhaupt nicht verstehe. Meine Lehrerin nimmt sehr viel Wert darauf das wir auch verstehen was wir schreiben und sagen.Möchte mit der Facharbeit auch meine Note verbessern!

Und ich hätte noch paar weitere Fragen:

1.Bekommen die Frauen als Verlobungsring eher einen auffälligen oder schlichten Ring?

2.Muss das Paar eine bestimmte Zeit nach der Verlobung verheiratet sein oder dürfen die sich Zeit lassen?

3.Was ist bei der Verlobung und Hochzeit traditionell?

4.Muss der Bräutigam bevor er den Antrag macht die Eltern der Braut um Erlaubnis fragen?

Oder bitte einfach alles schreiben was ihr wisst ☺

Ich brauche sehr ausführliche Antworten da die Facharbeit 4 Seiten haben soll!

Ich hoffe sehr das hier jemand meine Frage liest der sich auskennt.Am besten jemand der vielleicht selbst Pole/Polen ist oder polnische Wurzeln hat ☺

Danke im Voraus ☺Wünsche Euch einen schönen Dienstag 😊

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Brautjungfer und Trauzeugin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?