Wie oft kann man mit einem Trouristenvisum (Aufenthalt max. 3 Monate)in Usa einreisen,bis die Probleme machen?

5 Antworten

Normalerweise ist das überhaupt kein Problem, aber die Grenze zu Mexiko ist für die Amis ein rotes Tuch. Ich denke, dass es damit zusammen hängt. Ich würde mir nicht so große Gedanken über diese Frage machen. So lange das Visum gültig ist und auch alle anderen Voraussetzungen vorliegen, sollte es keine Probleme bei der Einreise geben. Es kann natürlich passieren, dass man sehr genau kontrolliert wird.

Also ich war jetzt schon dreimal in den USA für 21 Tage und mich haben die nie gefragt wie oft und was ich da mache. Also ich bin 4 mal in die USA eingereist. Ich vermute das der Beamte einfach aus Interesse gefragt hat. Uns hat er auch gefragt woher wir kommen wo wir wohnen einfach aus Interesse. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ps. Wenn du länger als 3 Monate in den USA bleiben willst musst du nach den drei Monaten ausreisen und dann ein neues Visum beantragen.

Als Tourist ist es überhaupt kein Problem, man kann ein- und ausreisen innerhalb der 3 Monate, wie man will. Wir leben seit September 06 hier in den USA, mit Arbeits-Visum. Auch wir werden immer bei der Einreise gefragt, auch alle unsere Besucher, egal ob sie überhaupt Englisch sprechen oder nicht. Ist meist auch nur Small Talk. Man sollte aber nicht alle paar Wochen oder Tage mit Aufwand (Flug hierher)einreisen, dann nehmen sie einen den Touristen natürlich nicht mehr ab. Aber nah der Grenze wohnend ist das wohl kein Problem. Ist in USA übrigens in manchen Gegenden allgegenwärtig (Northwest, Eastcoast, California, andere weiß ich nicht): jeder spricht einen an, ob an der Supermarktkasse, beim Arzt oder sonst wo. Ist eigentlich ganz nett, auch nicht nur aufgesetzte Nettigkeit. Leben hier bei Seattle.

Wie oft darf man mit der ESTA genehmigung in die USA einreisen?(im Jahr) natürlich immer mit 90T.max

Wenn man die Esta Genehmigung hat, kann man bis zu 3 Monate bleiben. Aber wie oft im Jahr ? Ich habe gelesen man kann nur 6 Monate im Jahr in den USA bleiben. Also 3 Monate in den USA und dann nach Deutschland reisen und wieder für 3 Monate in die USA. Also 6 Monate im Jahr. Stimmt das ? oder kann man mehrmals in die USA einreisen ? Halt wenn man immer nach 3 Monaten ausreist und wieder einreist. (reine Neugier) LG

...zur Frage

Kann ich immer wieder mit Touristenvisum in die Usa einreisen?

hey über einen esta antrag kann ich ja bis 90 tage in den usa bleiben. kann ich belieblig oft neu den esta antrag stellen und komme ich wieder in die usa rein, nachdem ich kurz raus war aus dem land? lg

...zur Frage

Gibt es Probleme bei der Grenzkontrolle, wenn man länger als erlaubt in USA blieb?

Wenn man nach etwa einem Jahr zurück aus den USA reist, obwohl das offizielle Visum nur drei Monate erlaubte, gibt es dann eventuell Probleme am Flughafen beim Einchecken oder bei der Passkontrolle (Ausreise USA) ? Weiss jemand genaueres, was da eventuell zu erwareten waere (Visum drei Monate, Ausreise nach einem Jahr) ?

...zur Frage

Wie oft kann man für 90 tage (max aufenthalt) in die usa?

Soweit ich weis kann man als eu bürger, max 90 tage in den usa verbringen. Aber gelten die 90 tage am stück und könnte dann danach kurze zeit später wieder von europa zurück in die usa? Oder sind die 90 tage pro jahr..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?