wie oft kann man mit der monatskarte erwachsene täglich fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So oft du willst.

und was heisst übertragbar

0
@openings60

Erlaubt etwas weiterzugeben. Vermutlich ist die Karte "nicht übertragbar", du darfst sie also nicht weiterverkaufen oder ausleihen.

0
@openings60

Wenn die Karte übertragbar ist, dann darfst du sie weitergeben/ausleihen/verkaufen.

0

Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass eine Monatskarte übertragbar sein soll. Lies also das Kleingedruckte genau, auf wen sich die Übertragbarkeit bezieht. Hast Du kein Kleingedrucktes, so schau im Internet unter dem Busunternehmen/Gesellschaft, die das Ticket herausgibt, da findest du dann mit Sicherheit die Erklärung. Notfalls ruf dort vor Ort mal an und frag die, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen. 

Normalerweise bedeutet Monatskarte uneingeschränkte Nutzung auf der angegebenen Strecke für die angegebene Zeit. Also lies die Nutzungsbedingungen. "Dummheit schützt vor Strafe nicht", wenn Du irgendetwas falsch machst. Daher vorher informieren.  (Leider machen das die meisten gar nicht oder nur unzureichend)

Sooft du willst - ein Monat lang bzw. Bis zum Ende des laufenden Monats.

Übertragbar = wer auch immer die Karte bei sich hat, darf fahren

Was möchtest Du wissen?