wie oft kann man mit der monatskarte erwachsene täglich fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So oft du willst.

und was heisst übertragbar

0
@openings60

Erlaubt etwas weiterzugeben. Vermutlich ist die Karte "nicht übertragbar", du darfst sie also nicht weiterverkaufen oder ausleihen.

0
@openings60

Wenn die Karte übertragbar ist, dann darfst du sie weitergeben/ausleihen/verkaufen.

0

Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass eine Monatskarte übertragbar sein soll. Lies also das Kleingedruckte genau, auf wen sich die Übertragbarkeit bezieht. Hast Du kein Kleingedrucktes, so schau im Internet unter dem Busunternehmen/Gesellschaft, die das Ticket herausgibt, da findest du dann mit Sicherheit die Erklärung. Notfalls ruf dort vor Ort mal an und frag die, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen. 

Normalerweise bedeutet Monatskarte uneingeschränkte Nutzung auf der angegebenen Strecke für die angegebene Zeit. Also lies die Nutzungsbedingungen. "Dummheit schützt vor Strafe nicht", wenn Du irgendetwas falsch machst. Daher vorher informieren.  (Leider machen das die meisten gar nicht oder nur unzureichend)

Sooft du willst - ein Monat lang bzw. Bis zum Ende des laufenden Monats.

Übertragbar = wer auch immer die Karte bei sich hat, darf fahren

Womit kann ich fahren, wenn ich eine Monatskarte habe?

Ich habe eine Monatskarte Preisstufe 4 und meine frage ist mit was kann ich fahren? Nur mit Bus oder auch mit Zug/Straßenbahn?

Bitte meldet euch dringend! Ein THANK YOU voraus :)))

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer übertragbaren und persönliche monatskarte?

Und Kosten die beiden gleich viel?

...zur Frage

Gibt es eine Monatskarte für alle Haltestellen?

Hallo, ich möchte mir eine Monatskarte zulegen da ich kein Auto habe und damit ich zu meiner Arbeit komme.

Da ich vorher nie Bus gefahren bin kenne ich mich damit gar nicht aus.

Ich habe auf der Website VBN nach einer Monatskarte gesucht jedoch sind die Tarife alle nicht das wonach ich suche.

Dort steht: Gilt für eine Person. Montags bis freitags ab 19 Uhr und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ganztägig können ein weiterer Erwachsener und bis zu vier Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahre mitgenommen werden.

Ich muss auch die Haltestellen eintragen wohin ich fahren möchte.

Da ich aber schon Morgens zur Arbeit muss klappt das nicht so ganz mit 19 Uhr. Ich möchte eine Monatskarte haben womit ich zu jeder Zeit und zu jeder Haltestelle fahren kann. Gibt es so was und nennt sich dieses Ticket vielleicht anders als Monatskarte?

...zur Frage

HVV Monatskarte zurückgeben? (Hamburg)

Hallo ich habe mir eine Monatskarte gekauft. Vor drei Tagen. Allerdings wurde ich nun in die Nähe meines Wohnortes versetzt und brauche nicht mehr mit Bus und Bahn zu fahren. Nun würde ich die Fahrkarte am liebsten zurückgeben. Ist das überhaupt möglich beim HVV?

...zur Frage

Ist eine personenbezogene Monatskarte von der kvv übertragbar?

als ich in der straßenbahn saß wurde ich kontrolliert und ich hatte meine monatskarte vergessen! der kontrolleur gab mir ein blatt mit wo alles nochmal drauf stand. Aber auf dem Blatt steht wenn ich meine personenbezogene fahrkarte vergessen habe soll ich sie nachzeigen und das kostet dann 7 euro! deswegen würde ich gerne wissen ob es 2 arten von der Monatskarte gibt? weil ich bin mir nicht sicher was für eine monatskarte ich besitze.. und wenn meine keine personenbezogene monatskarte ist würde ich mich gerne rumhören ob eine von meinen freunden eine personenbezogene monatskare haben! Ist eine personenbezogene monatskarte von der kvv überhaupt übertragbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?