Wie oft kann man Jugendarrest bekommen?

5 Antworten

Rat: Er soll seine Sozialstunden leisten. Dann mit dem " mist " aufhören. Wenn er das nicht macht kann er von mir aus im Knast mit den 50 Jährigen Männern kuscheln.

Es ist auch möglich, das ein Jugendlicher in längere Haft kommt, obwohl die Obergrenze eigentlich 21 Tage beträgt. Sozi Stunden verjähren nicht einfach.

Soviel wie ich noch weiß stand auf dem letzten Haftbefehl von ihm, EILT Verjährung! deshalb macht sich meine Mutter jetzt gedanken

0
@123Immerfein

das frag bitte wo anders noch mal nach. Das Dokument Verjährt evtl. Ich denke denn muss nur ein neues gemacht werden. Das die Strafe dadurch verjährt, ist mir nicht bekannt.

0

Immer und immer wieder. Bis das Erwachsenenstrafrecht anzuwenden ist.

Sozialstunden wurden NICHT annerkannt .. 2 Wochen Jugendarrest?! DRINGEND HILFE

Hallo ich musste 100 Arbeitsstunden abarbeiten, die ich auch gemacht habe, jedoch bei einer Gemeinde die ich beim Jugendamt nicht angegeben hatte.

Der Grund: Ich sollte zur Stadtreinigung und dort anfangen .. wo ich dann dort vor Ort nachgefragt habe, ob ich die Stunden bei denen ableisten kann, hat mir der Zuständige gesagt, dass ich erst in 2 Wochen anfangen kann, weil die schon einen haben und ich erst anfangen kann, wenn er weg ist.

Dann habe ich direkt wo anders eine Stelle gefunden und dort angefangen Sie abzuleisten jedoch ohne bescheid zu geben, weil mein Helfer aus dem Jugendamt kaum ansprechbar war, er war immer unterwegs ... ja gut habe mir nichts dabei gedacht habe meine Stunden erledigt unterschreiben und stempeln lassen.

Und voll überrascht bekomme ich einen Brief, dass die Stunden nicht anerkannt geworden sind .. und ich dafür 2 wochen ins Jugendarrest muss und danach wieder 100 Stunden machen muss.

Ich kann wirklich nicht mehr bin am Ende .. ich war ja schonmal für 4 Tage dort und das ist unerträglich, ich werde vielleicht jetzt zum Neurologen gehen zum Nervenarzt und sagen dass ich nicht hin will, da ich immernoch daran leide wo ich für 4 Tage dort war ... ich komme wirklich an schlechte Gedanken ... !!

=( Bitte um Hilfe

...zur Frage

Jugendarrest Antritt "flucht"

Hallo..

Und zwar muss ich in den Jugendarrest da ich damals Schule geschwänzt habe , darauf habe ich sozialstunden bekommen und die habe ich nicht rechtzeitig ableisten können! Jetzt muss ich in Jugendarrest und meine Frage ist : Wenn mann nicht Antritt wird ja ein "Haftbefehl" nach mir ausgesprochen ... Wenn mann 1 Jahr auf der FLucht ist verjährt der ja und meine Frage ist wenn ich jetzt nicht an dem Termin erscheine wo ich erscheinen soll , bekomm ich dann 1 woche länger ? oder wie sieht das aus ?

...zur Frage

Behördliches Führungszeugnis - steht es drin?

Ich fange am 1.10 im öffentlichen Dienst an. Ich wurde am 6.09.2011 wegen Diebstahls zu 200 Sozialstunden und 3 Wochen Jugendarrest verurteilt. (17Jahre unter 90Tagessätzen - wie man erkennen sollte :)) Nach dem Jugendstrafrecht wurde ich verurteilt. Im polizeilichen Führungszeugnisses steht somit nichts. Da sie jedoch das behördliche Führungszeugnis verlangen, wäre meine Frage steht es drin? Hab nur eine Seite gefunden wo eine Info steht:Jugendstraftaten werden dort nicht aufgeführt. http://www.helpster.de/behoerdliches-fuehrungszeugnis-die-eintragung-tilgen-hinweise-zur-tilgungsfrist_110749 Jedoch steht im Internet oft Mist...

...zur Frage

Polizist werden, trotz Jugendarrest?

Kann man sich bei der Polizei bewerben, auch wenn man mal 3Tage im Jugendarrest war? Bzw. ist man dann überhaupt vorbestraft?

...zur Frage

Sozialstunden nicht abgeleistet, was droht mir?

Guten Morgen, Ich sollte bis morgen 8 Sozialstunden machen weil ich die Schule geschwänzt habe. Nun habe ich den Brief am Freitag erst gefunden. ( nein, das soll keine Entschuldigung sein.) Nun steht unten "Sollte die Betroffene die Arbeitsauflage bis zum 30.09.2014 nicht erbracht haben, muss sie mit der Verhängung von Jugendarrest rechnen". Bekomme ich jetzt noch eiben brief, mit einer "Fristverlängerung", also das ich noch Zeit bekomme (sozusagen 2. "Ermahnung", oder muss ich dann sofort in den Jugendarrest? Wie lange muss ich dort hin? Bei 8 stunden? Auf dem Zettel steht noch eine Telefonnummer von dem zugehörigen Amtsgericht. Sollte ich dort vielleicht anrufen, und fragen ob ich länger Zeit bekommen könnte? Würde das was bringen? Und wenn ja, was soll ich da sagen? Ich danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Habe meine Sozialstunden nicht zu ende gemacht, muss am 27.7 Jugendarrest. Ich hab noch 12 Sozialstunden und 3 wochen Zeit, kann ich die noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?