Wie oft kann man ins Fitnessstudio gehen?

5 Antworten

Kommt darauf an was du bezweckst,-----der Plan an sich ist auf jedenfall nicht FALSCH,-5 tage trainieren und zwei tage superkompensation passt schon,--aber wie gesagt, kommt auf dein zielwunsch an und wieviel du jeden tag trainierst natürlich auch.......

Das macht keinen Sinn, Muskel wachsen an ruhrtagen, nicht an trainingstagen!

Trainiere 4 mal. 2x Oberkörper und 2x Unterkörper.

Je 1 Pausetag, nach einem Trainingstag, also zum Beispiel:

MONTAG: ok

Dienstag: uk

Donnerstag: ok

Freitag: uk

Kann man machen, kommt auf den Plan an. Poste diesen doch mal.

Btw: Jeden tag eine andere Muskelgruppe bei 5 Trainingstagen. Also ein 5er Split??

Wöchentlicher Trainingplan für Fitness und Sport optimal?

Ich hab mir den folgenden Plan zusammengestellt:

Montag: Pause
Dienstag: Fitnessstudio
Mittwoch: Basketballtraining
Donnerstag: Pause
Freitag: Fitnessstudio
Samstag: Basketballtraining
Sonntag: Pause

Ist dieser Plan vorteilhaft?
Ich bin 17 Jahre alt und relativ sportlich und fit.

...zur Frage

Ist zu viel Training schlecht [B]?

Ich war gestern erst im Fitnessstudio, allerdings hab ich heute nichts zu tun und ich hab mich gefragt obs ungesund währe heute wieder zu trainieren. Ich hab mal gehört die Muskeln sollten eine Pause gegönnt werden. Normalerweise trainier Ich Mo, Mi & Fr

...zur Frage

Fitnessstudio Anfänger. Wie oft trainieren?

Hallo. Ich bin Fitnessstudio Anfängerin. Gibt es da eine Begrenzung, wie oft trainiert werden sollte und falls ja, mit wieviel Tagen Pause dazwischen? Empfiehlt sich ein Training vor oder nach der Arbeit? Ich bin Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst.

...zur Frage

ist es schlecht jeden tag ins Fitnessstudio zu gehen?

Hallo zurzeit gehe ich eigentlich jeden tag ins fitnessstudio zum krafttraining. Ich trainiere aber jeden tag eine andere muskelgruppe. Ist das jetzt schlecht für den Muskelaufbau jeden tag zu trainieren oder ist das sogar gut?

...zur Frage

Restday hintereinander -sinnvoll?

Hey,

also ich trainiere im Fitnessstudio 4-5 mal die Woche (Krafttraining) Pro Woche wird jede Muskelgruppe nur einmal trainiert!

Bis jetzt hatte ich meine Restdays(freien Tage) immer am Dienstag und Mittwoch (ab und zu Montag)

Jetzt bereitet mir das aber ein wenig Sorgen, da ich mir unsicher bin ob ich meinen Muskeln genug Zeit gebe .... Kann ich die Restdays so lassen, da ich e jeden Trainingstag eine andere Muskelgruppe trainiere, oder sollte ich trotzdem schauen das ich die freien Tage dazwischen schiebe?

Danke schon mal für eure Meinung/Ratschlag :)

...zur Frage

krafttraining von montag bis freitag und wochenende pause?

Hi ich arbeite schon körperlich anstrengend nach der arbeit trainiere ich so hmm ca 30 min (kraft) und mache wochenende pause . Ist das so ok ? Oder wie würdet ihr das vorschlagen ?

(will schon gute masse aufbauen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?