Wie oft kann man in Russland zum Präsident gewählt werden?

3 Antworten

Maximal zweimal am Stück. Sprich nach 2 Legislatuerperioden muss man eine Legislaturperiode aussetzen bzw. ein anderes Amt bekleiden bevor man sich wieder aufsetzen kann. Sprich unter dem Strich könnte man theoretisch unendliche Male gewählt werden.

Ein und dieselbe Person darf das Amt des Präsidenten nicht länger als zwei Legislaturperioden hinterinander bekleiden.

So oft mal gewählt wird, allerdings muss eine Amtszeit dazwischen pause sein