Wie oft kann man in der Woche ins Solarium gehen?

4 Antworten

Um eine gezielte Bräunung zu erreichen sollte man mindestens 1-2 mal die Woche auf die Sonnenbank dabei ist aber gesundes und nicht zu langes Bräunen wichtig! Die Haut darf nach dem Sonnenbad nicht gerötet oder gereizt sein! Wenn dieses beachtet wird kann man auch bis zu 3x in der Woche gehen, aber bitte nie 2 Tage hintereinander - die Haut benötigt Zeit sich zu erholen.

wenn man Anfänger ist erst auf eine schwache Bank,im Sonnenstudio kann man sich auch beraten lassen,hat sich die Haut daran gewöhnt bin ich z.B. mit einmal oder alle 2 Wochen sehr zufrieden, wichtig ist auch das man weiss das es kein Sonnenschutz ist wenn man in Urlaub fährt und meint man könne dadurch keinen Sonnenbrand bekommen, das ist leider eine falsche Einstellung.

Je nach genetischer Ausstattung kann sich ein Mensch im Laufe seines Lebens nur eine begrenzte Strahlungsdosis leisten – bei Weißen sind es ungefähr 50 Sonnenbäder (inklusive Solariumsbesuche!) pro Jahr. Mit jeder Überdosis UV-Strahlung und jedem Sonnenbrand erhöht sich das Risiko auf bleibende Schäden wie vorzeitige Faltenbildung, Augenschäden und Hautkrebs.

Falten durch Solarium?

Ich gehe seit ca 5 Monaten ins Solarium .. 2 mal pro Woche !! Auf eine mittlere Bank. Bekomme ich jetzt schon Falten ? Also es ist nichts zu sehen, aber bin ich schon sehr gefährdet wenn ich das weiter tue ? Oder es reduziere auf einmal pro Woche ?

Bekommt man von natürlicher Bräune auch Falten ?

...zur Frage

immer wieder Herpes durch Solarium, was tun damits weg geht auch mit Solarium?

Hey, ich geh ins Solarium, eigentlich nicht so oft, manchmal einmal die Woche, manchmal 2 mal. Doch seit ungefähr drei Monaten Krieg ich immer wieder Herpes davon, habs schon an der Stirn, Kinn und Nase.. man siehts zwar nicht wirklich aber es soll dennoch weggehen! Da mir meine Bräune wichtig ist und ich mich nur so wohl fühle, kann und will ich auch meine geliebte Sonnenbank nicht meiden. Und mit Selbstbräunern will ich erst gar nicht wieder anfangen. Ich kann mein Herpes immer nur so halten das es nicht schlimmer wird, aber ganz weggehen tut es auch nicht... kann jemand da draußen mir bitte weiter helfen um es dauerhaft los zu werden??

...zur Frage

Sollte man Sonnencreme benützen bevor man ins Solarium geht?

Hallo ich werde immer rot am Rücken nach dem Solarium nur am Rücken.Es tut zwar nicht weh aber rot halt.Soll ich mich dann eincremen bevor ich auf die Sonnenbank gehe.Ich gehe nur einmal die Woche ins Solarium 10 min.

...zur Frage

Neurodermitis, Ekzem und Solarium?

Guten Morgen ihr lieben,
Seit meiner Geburt leide ich an neurodermitis. Mittlerweile bin ich aus der Pubertät raus und habe lediglich Ekzeme ( sehr trockene stellen) am Rücken und Dekolleté... einen Vitamin D Mangel habe ich außerdem auch (sehr stark sogar, nehme dagegen Medikamente).
Ich bin südländerin und liebe es gebräunt zu sein!
Nun meine Frage, inwiefern wird mir und meiner Haut Solarium gut tun? Habe das noch nie gemacht aber habe nächsten Monat ein wichtigstes Ereignis, für das ich braun sein möchte...allerdings will ich nicht direkt starken uv- strahlen ausgesetzte sein, ich gehe das alles sehr langsam an.

Ich bedanke mich im Voraus :-)

...zur Frage

Ist einmal die Woche solarium gehen sehr sehr gefährlich?

Hallo Leute gehe einmal die Woche solarium ist das sehr gefährlich für mich bin 24und mache das seit ich 18bin habe helle haut von Natur aus und hellbraune haare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?