Wie oft kann man hintereinander ins Fitnessstudio?

5 Antworten

Nein , creatinkinase sowie leberwerte erhöhen sich nach Kraftsport. Deine Muskeln wachsen nur in der Zeit wo du nicht trainierst das nennt sich katabole Phase. Zuviel anabole phase (Training) führt dazu dass deine Muskeln überdehnt werden und du dir Verletzungen zuziehst.

Was soll das für eine Aufteilung sein?

Mach mal ein GK mit Grundübungen die für den Menschen natürlicher ist. Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge, Rudern

3x die Woche GK

Zunächst : Muskelkater erwischt den Anfänge eigentlich immer, kommt aber frühestens nach 24 Stunden

Was schnell schmerzt ist Verletzung.

Du solltest als Anfänger unbedingt ein komplexes Ganzkörpertraining machen.

Mit min 1 Tag Pause zur Regeneration

Und künftig mehr Infos - min Alter.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
5

Also ich bin 15, 172cm 45kg. Ich mache immer erst 5 Minuten laufen, dann Brustpresse, Beinpresse, Rückenzug, Schulterseitheben, Bauchpresse und dann so eine Übung für den unteren Rücken, wo man so eine Rolle an den Schultern hat die man immer hochdrücken muss. Und ich möchte Muskeln aufbauen;)

0

Schmerzen/Muskelkater im Unterarm?

Ich war Freitag beim Fittnessstudio und habe ganz normal Trainiert. Ich hatte noch ein bisschen Muskelkater von Mittwoch aber das war okay. Als ich Freitag dann nach Hause gekommen bin war alles okay bis zum abend wo die Schmerzen zugenommen haben. Der muskelkater hatt in Brust, Schultern und Armen zugenommen. Am Samstag hatte ich dann schon mehr Muskelkater aber zu dem Zeitunkt bin ich davon ausgegangen das es nur Muskelkater ist. Heute morgen bin ich aufgewacht und meine Unterarme taten beide sehr doll weh. Am Samstag haben sie zwar schon wehgetan aber noch nicht so doll wie heute. Ich kann meine Arme nicht mal ausstrecken ohne das es am oberen Unterarm extrem doll wehtut. Der Muskelkater in z.B. Brust ist fast schon wieder weg. Ist das normal und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?