Wie oft kann man eine sogeannte Knirscherschiene kostenlos bei der Krankenkasse beantragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar kannst du die kostenlos beantragen. (Die Beantragung kostet höchstens das Porto.)  Wenn du bei der Krankenkasse anrufst, kannst du gleich fragen, ob und wieviel du zuzahlen musst.

Snaker83 21.01.2017, 12:24

Ist es nicht so, dass man maximal alle 2 Jahre eine Knirscherschiene kostenlos kriegt ?

0

warum brauchst Du denn eine Weitere?

Snaker83 23.01.2017, 17:03

Meine ist defekt, laut Zahnarzt bekomme ich erst in ca. 1 Jahr eine neue, da ich meine erst ein Jahr habe. Machen die Krankenkassen wohl nur alle 2 Jahre mit.

0
Tangas 29.01.2017, 21:08
@Snaker83

warum ist sie defekt? Hat der Zahnarzt nicht ordentlich gearbeitet - muss er sie auf eigene Kosten neu machen. Handelt es sich um ein Missgeschick des Alltags (runter gefallen oder Ähnliches) bekommst Du -bei entsprechender Beantragung und Erklärung auf dem Kostenvoranschlag- eine zweite. Mal logisch betrachtet: Nicht aufgepasst? Blöd gelaufen? Knirschen Sie halt jetzt ein Jahr und ruinieren ihre Zähne. Kann nicht sein. Ähnlich ist es bei den Kindern mit den Zahnspangen. Unser Hund kam an die Zahnspange des Kindes, die versehentlich herunter fiel und hat sie durchgebissen. NATÜRLICH bekamen wir eine neue. 

0

Was möchtest Du wissen?