Wie oft kann man eine Prothese unterfüttern?

3 Antworten

Vermute mal, dass Dein Gaumen und der Unterkiefer erst einige Zeit benötigen, um sich anzupassen. Deshalb muss wohl zunächst auch mehrfach unterfüttert werden.

Wie oft kann man die denn unterfüttern?

So oft, wie es erforderlich ist.

Kann man den Sitz der Prothesen sonst noch verbessern?

Nein, wie denn? Wenn der Kieferkamm schwindet, muss der fehlende Kieferkamm wieder aufgebaut werden und das geht nur mit einer Unterfütterung.

Und gewöhnt man sich irgenwann mal RICHTIG an die Prothesen, so dass man sie gar nicht bemerkt?

Ja, irgendwann gewöhnt man sich dann. Ob man sie gar nicht bemerkt, wage ich zu bezweifeln, aber daran gewöhnen wirst Du Dich. Oft ist es auch eine Einstellungssache. Bei dem einen Patienten dauert es länger, manche Patienten haben keine Eingewöhnungsprobleme.

Der fehlende Kieferkamm kann garantiert nicht wieder dadurch aufgebaut werden, indem man die Prothese unterfüttert!

Und warum hast du das nicht schon deinen Zahnarzt gefragt.