wie oft kann man eine mini - dv kassette überspielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das geht schon ein paar mal. Für wichtige Aufnahmen würde ich aber keine Kassette nehmen die schon viele male überspielt wurde. Die Kassetten sind ja eigentlich auch so billig, daß man diese nur einmalig bespielt und das Original dann aufbewahrt. Man macht ja nicht unbedingt 30 Filme pro Jahr

ich denke wenn man etwas von dem material längere zeit behalten will und nicht grad nur mal seinen goldhamster bei sportlichen aktivitäten filmt,lohnt sich schon der einsatz von neuen cassetten und teuer sind die ja wirklich nicht mehr.

Ich mache das schon ein paar Jahre, die Kassetten sind schon X-mal überspielt worden. Erst eine mußte ich ausrangieren! Aber das merkt man ganz schnell!

wenn man es merkt, kann die wichtige Aufnahme aber schon hinüber sein

0
@Mismid

nee, die ist dann nicht hinüber.Die Kassette fängt langsam an zu eiern, da ist noch nichts zu spät!!

0

Was möchtest Du wissen?