wie oft kann man eine eidesstattliche versicherung abgeben?

1 Antwort

garnicht.

Absichtlich nicht bezahlen heißt daß du das Geld aufbringen kannst. Dann erfüllt die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung den Tatbestand des Meineides und ist mit Gefängnis zu bestrafen.

leider ist der herr recht clever und macht alles über andere namen. somit kann man ihm nichts beweisen.

0
@gabigerkm

Habe schon von solchen Fällen gehört. So clever sind die oft nicht. Sie machen früher oder später einen Fehler, der ihnen das Genick bricht.

0
@magni64

aber ich als gläubiger kann nur alles drei jahre weiterhin die zwangsvollstreckung beantragen und er wieder eine eidesstattliche versicherung abgeben ?

0
@gabigerkm

außer du kannst nachweisen, daß er Vermögenswerte hat. Dann kannst du dem Gerichtsvollzieher Bescheid geben. Zu dieser Information des Gerichtsvollziehers ist er übrigens auch verpflichtet.

0

Nach abgabe der eidesstattlichen Versicherung?!

hi leute,

mein freund hat schulden und soll jetzt die eidesstattliche versicherung abgeben. da eine ratenzahlung (die den offenen betrag in 6monaten begleicht)unrealistisch ist (etwa 3000€), hat er sich entschieden die eidesstattliche abzugeben.

jetzt wüsste ich gerne was mit den schulden dann passiert.

der eintag bleibt 3jahre und in dieser zeit wird er wohl nichts mehr auf raten o.ä. kaufen können - ok, das ist nicht unendlich tragisch.

muss er dann trotzdem monatlich einen betrag X an die gläubiger überweisen? ruht der offene betrag einfach nur, und nach 3 jahren kann man dann neu verhandeln? oder wenn in den 3 jahren nichts zu holen war, verpufft der betrag einfach???

habe irgendwas von einer lohnpfändung über die 3 jahre gelesen. jedoch ist mein freund in ausbildung und hat nur 350€ aus einem nebenjob.

was also passiert mit den offenen schulden?

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung was kann man dann noch machen?

Hallo,

wenn man eine EV (Eidesstattliche Versicherung) abgibt, was kann man dann noch machen?

hat man dann die möglichkeit, sich eine wohnung zu nehmen, einen neuen handyvertrag, oder überhaupt einen kredit (weil man mit einem kredit vielleicht versuchen möchte schulden zu begleichen)?

worin liegt der unterschied zwischen einer Eidesstattliche Versicherung und der Insolvenz, außer das man bei einer Insolvenz nach 6 bzw. 10 jahren schuldenfrei ist.

das hätte mich mal interessiert.

Gruß Marc

...zur Frage

kann man eine Eidesstattliche Versicherung widerrufen

Hallo

es geht darum:

ich habe eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben weil bei mir eine Gerichtsvollzieherin vor der Tür stand, Sachen pfänden wollte und ich sollte 100€ im Monat abzahlen für eine alte Miete. Das ganze wegen einer alten Miete die noch offen war bzw. ist. Das ganze war vor einem Jahr. Da konnte ich die 100€ im Monat nicht zahlen. Und war quasi gezwungen die Eidesstattliche Versicherung abzugeben weil ich nicht weiter wußte. Anfang des Jahres bin ich zu einer Schuldnerberatung und habe u.a. mit meinen alten Vermieter eine außergerichtliche Einigung getroffen. Das heißt ich zahle die Miete jetzt ab. Meine Frage: kann man die Eidesstattliche Versicherung widerrufen bzw. wieder abgeben. Weil ich zahle ja jetzt meine Schulden u.a. für die offene Miete

Vielen dank schon mal...

...zur Frage

Wie oft kann ich im Leben eine eidesstattliche versicherung abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?