wie oft kann man ein gekauftes Programm auf verschiedenen Rechnern installieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kaufst, wenn du ein Programm kaufst genau EINE Lizenz für dieses Programm. Also legal darfst du es auf EINEM Rechner instalieren. möglich sollte aber unendlich oft sein

Du kannst es auf so vielen Rechnern installieren, wie du möchtest, aber nicht (gleichzeitig) benutzen. Also nur auf einem. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Hättest du dir besser OpenOffice oder Libreoffice runtergeladen. Kostet nix, kann beliebig oft installiert werden und kann eigentlich aller, was MS-Office auch kann.

Rechtliche Situation nach Umstieg auf Office 2016?

Aus gegebenem Anlass möchte ich von Office 2007, das von Microsoft nicht mehr unterstützt wird, auf Office 2016 umsteigen. Da ich meine Daten auf meinem Rechner, und nirgendwo sonst gespeichert haben möchte, kommt Office 365 für mich nicht in Frage. Die früheren Konditionen waren erheblich großzügiger, so dass ich Office 2007 auf drei Rechnern installieren durfte. Wenn ich nun aber nicht drei Parallelinstallationen von 2016 vornehmen möchte, was recht teuer wird, darf ich dann nach Umstieg auf Office 2016 auf einem Rechner, die beiden verbliebenen Rechner weiter mit Office 2007 betreiben? Die Risiken sind mir bewusst, aber überschaubar, da ich die beiden anderen Rechner nur sporadisch nutze.

...zur Frage

Programm auf externer Festplatte installieren und von verschiedenen PCs benutzen?

Ist es möglich ein Programm auf einer externen Festplatte zu installieren und es dann mit einem PC zu benutzen wo es noch nicht installiert ist?
Und wenn ja wie?

...zur Frage

Office 2010 Lizenz entfernen/wiederverwenden

Hallo, ich habe vor in kürze meinen Pc komplett plattzumachen und neu zu aufzusetzen. (Grund: häufige Fehler usw.) Nun ist es so, dass ich Microsoft Office Home and Student auf meinem Rechner installiert habe. Insgesamt standen mir 3 Lizenzen zur Verfügung, die auf 3 Rechnern installiert sind. Nun zu meiner Frage. Was muss ich tun, dass meine Lizenz, auf dem Rechner, den in neu formatieren will frei wird, so dass ich sie bei neuinstallation wieder verwenden kann? Muss ich einfach Office 2010 deinstallieren?

PS: ich verwende Windows Vista und werde es auch neu installieren.

...zur Frage

Windows 7 mit einer Lizenz auf zwei Rechner installieren möglich?

Hallo,

Ich werde Ende der Woche endlich mein Windows 7 Betriebssystem bekommen. Ich habe eine Lizenz, habe aber zwei Computer. Natürlich hätte ich gerne auf beiden Rechnern das neue Betriebssystem. Kann ich die Software auf beiden Rechnern mit einer Lizenz installieren und registrieren, damit ich automatische Updates erhalte? Also ich will hier nicht wissen, ob es erlaubt ist, sondern ob es funktioniert, also bitte keine Moralpredikten.

Gruß CeresZP

...zur Frage

Office 2013 auf wie vielen rechnern?

Hallo liebe user kann mir einer sagen wie viel mal ich office 2013 oder generell offices auf verschiedenen rechnern instalieren kann de es steht nichts bei der bestellung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?