Wie oft kann man die Schule wechseln?

1 Antwort

Wenn du gut genug bist ja klar

10

Ja ,also ich schreibe 1sen bis 4en,aber die 4en sind wenig und die Schule hat gesagt,wenn ich bis zur EF (EPH),einen zweierschnitt habe (bis 2,6),darf ich rüberwechseln

0

Wie geht es nach dem Gymnasium weiter?

Ich bin jetzt in der 8. Klasse (Gymnasium in der Schweiz) und wollte wissen, was ich denn nach dem Gymnasium für Möglichkeiten habe bzw. wie es dann weitergeht.

...zur Frage

Von der Gesamtschule auf ein Gymnasium Wechseln(Abitur,NRW)?

Guten Tag, Derzeit besuche ich die 11 Klasse einer Gesamtschule bzw die EF und wollte am ende des Schuljahres auf ein Gymnasium wechseln, da ich auf meiner neuen Schule niemanden kenne. Wäre es eventuell möglich die Schule zu wechseln ? Und muss ich die EF dann wiederholen obwohl ich das Schuljahr schaffen werde? Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Schulwechsel von Gymnasium zu Gesamtschule

Hey undzwar habe ich folgendes Problem: Zurzeit gehe ich auf ein Gymnasium in die 10 Klasse G8 in Hessen und schließe im Sommer mit der Einführungsphase ab. Dannach möchte ich die Schule wechseln und eine Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe besuchen. Ist dies überhaupt möglich? Und mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben, Halbjahreszeugnis oder mit dem Endzeugnis und der Zulassung für die Qualifikationsphase.

...zur Frage

Kann ich von G9 auf G8 wechseln?

Hallo ich besuche z. Z. die 10 Klasse einer G9 Gesamtschule und zwar den Gymnasialzweig. Ich wohne in Hessen und meine Frage ist jetzt, ob ich, wenn ich im Sommer abgehe (Notendurchschnitt 1,7) auf ein G8 Gymnasium wechseln kann, um nur noch zwei Jahre Schule zu machen oder ist dies praktisch unmöglich?

Danke im voraus

...zur Frage

Vom Gymnasium (Ef) wechsel zur Gesamtschule

Hallo :) Ich besuche im Moment die 10. Klasse eines G8 Gymnasiums und möchte nach diesem Schuljahr auf eine Gesamtschule wechseln weil ich meine Abitur auf dem G8 Gymnasium nicht schaffen werde. Ich würde dann nach der 10 (auf dem Gymnasium Ef, oberstufe), in die 11 (die auf der Gesamtschule erst die Ef , Oberstufe ist) wechseln. Meine Frage ist nun: Brauche ich die Qualifikation zur Gymnasialen Oberstufe wenn ich mich dort bewerbe? Weil theoretisch wäre es für mich doch so als würde ich die Stufe nochmal wiederholen. Da ich ja jetzt schon in der Oberstufe bin. Das Problem ist halt ich werde auf dem Halbjahreszeugnis keine Quali haben. Ich möchte ja dahin wechseln weil ich sehr schlecht geworden bin.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen:) LG

...zur Frage

Kann man die Schule mitten im Halbjahr wechseln?

Wenn man die Oberstufe besucht und gerade in der (EF= Einführungsphase) ist, kann man dann die Schule wechseln? Aber im Halbjahr...man hat doch sowieso dieselben Themen

Zb. Von der Gesamtschule aufs Gymnasium (NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?