Wie oft kann man die pillenpause auslassen?

1 Antwort

Wenn die Pille zum Langzeit-Intervall taugt, dann ist es einfach nur deine Entscheidung, wie viele Blister Du durchnimmst. 3..6..12..

meistens macht man dann doch mal ne Pause aus diesem oder jenem Grund. Aber eigentlich könnte man sie auch einfach durchnehmen. Sagt einem jeder FA, der auf der Höhe der Zeit ist.

Schwanger werden in der Pillenpause (spezieler Vorfall)?

Und zwar habe ich meine Pille bis vor 2 Tagen normal genommen. Jedoch habe ich nicht 21 sondern nur 20 Pillen genommen (hatte nur noch 20 weil ich einen blister davor durchfall hatte und vom neuen Blister dann noch eine genommen hatte.) Aufjeden fall hab ich so einfach die Pillenpause um einen Tag vorgezogen - was an sich ja kein Problem ist. Jetzt ist der zweite Tag meiner Pillenpause und ich hatte Sex mit Kondom, das aber gerissen ist. Ich bin mir jetzt total unsicher ob der Schwangerschaftsschutz trotzdem gilt, auch wenn ich die Pillenpause vorgezogen habe..

hoffe mir kann einer helfen!

...zur Frage

Übelkeit von Pillenpause?

Hallo zusammen,

Ich nehme nun seid ca. 4 Monaten die Pille Aristelle und mache seid gestern wieder eine Pillenpause. Mir ist momentan sehr übel und ich versprühre ständig das Gefühl erbrechen zu müssen. Ich hatte sowas schon öfter, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das war auch in der Pillenpause. Nur glaube ich wird die Übelkeit jedes mal schlimmer aber ich bin mir wiegesagt nicht sicher woher es kommen könnte bzw. ob es überhaupt von der Pillenpause kommt. Was meint ihr, kann mit jmd weiterhelfen?

...zur Frage

Sind Zwischenblutungen direkt beim Auslassen der Pillenpause normal?

Wie auch in meiner letzten frage geht es um die pille. Ich habe aufgrund der vergessenen 20. Pille in der dritten woche (wie es in der Packungsbeilage steht) die pille nachgenommen, die kurz darauf eigentlich folgende pillenpause ausgelassen und den nächsten blister dierekt angefangen. Nun bin ich bei der zweiten pille dieses blisters angekommen und habe jetzt schon zwischenblutungen. In der Packungsbeilage habe ich hierzu nichts gefunden, also wolte ich bevor ich morgen zum FA gehe hier nachfragen ob das normal ist oder sollte ich mir sorgen machen? (Ich nehme die pille femikadin 20) Vielen dank für eure antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

2 mal pillenpause ausgelassen jetzt keine Periode?!

Hallo ich mache mir etwas Gedanken.. Ich habe die letzten 2 mal die Pillenpause ausgelassen, ich wollte es so wegen meinem Freund, auf Wunsch von ihm hab ich diesen Monat die pillenpause begonnen (letzte pille hab ich am Mittwoch um halb 10 abends genommen) nun warte ich auf meine Blutung.. Die bis jetzt nicht kommt.. Ich habe die pille nie vergessen, hatte keinerlei schwangerschaftsanzeichen oder sonst was.. Trotzdem bin ich etwas beunruhigt, ist das normal kommen die noch oder nicht?

...zur Frage

Pillenpause ausgelassen problemlos (2x)?

Hallo,
Ich nehme zurzeit die Pille Desofemini 20 Nova und habe jetzt 2x die 7 tägige Pillenpause ausgelassen. Es hatte seine Gründe aber sonst nehme ich sie blos 21 Tage und mache dann die Pillenpause. Meine Frage ist ob es in Ordnung ist ausnahmsweise 2x hintereinander die Pille durch zu nehmen ohne eine Pause einzulegen? Sollte kein Problem sein oder? Zumal es eine Ausnahme ist.

...zur Frage

Schwanger nach Periode in der Pillenpause?

Hey, ich weiß zwar dass man eigentlich auch in der pillenpause geschützt ist. Trotzdem habe ich zweifel da meine periode schon am 5. Tag der Pillenpause vorbei war (und man ja normalerweise in den tagen nach der Periode besonders fruchtbar ist) also kann es sein dass ich in den 2 Tagen danach schwanger geworden bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?