Wie oft kann man die Pille hintereinander durch nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Prinzip kannst du sie dauerhaft durchnehmen, das würde ich aber mit meinem Frauenarzt abklären.

Du kannst früher, aber auch später in die Pause gehen, Hauptsache du hast davor mindstens 14 Pillen korekt eingenommen.

Nach Antibiotika, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, bist du nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen wieder geschützt.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiottoGina1
12.06.2016, 21:33

aber auch bevor ich in die pillenpause gehe bzw neuen blister anfange ?

0

Ich würde dir Raten jetzt deine Pause zu machen denn du tust deinem Körper nichts gutes wenn du die Pille durch nimmst nur damit du deine Periode nicht bekommst.Wenn du früher in die Pillenpause gehst dann hast du keinen Schutz nicht zu 100% das würde ich nicht Riskieren.

Kommentar von Nikita1839
12.06.2016, 19:21

Man kriegt kein Periode mehr, wenn man die Pille nimmt. Es ist eine Abbruchblutung

1

Mach die Pause doch einfach jetzt!

Man kann sie durch nehmen,  aber genaueres würde ich mit dem Frauenarzt besprechen.

Ich nehme die Pille seit einem Jahr durch. Man muss keinerlei Pausen machen

Kommentar von Zuhzu
12.06.2016, 19:18

Davon würde ich abraten und jeder Arzt auch denn du tust deinem Körper nichts gutes damit.

0
Kommentar von Nikita1839
12.06.2016, 19:20

Meine Ärzte sagen da was anderes.

0
Kommentar von Nikita1839
12.06.2016, 19:25

Wenn es danach geht, sollte man die Pille garnicht erst nehmen. Verändert schließlich den Hormonhaushalt. Habe eine Facharbeit über die Pille gelesen also weis ich da genug drüber. Kann sein, dass es einige nicht vertragen, aber im Standardfall macht es rein garnichts, die Pille durch zunehmen

0
Kommentar von Nikita1839
12.06.2016, 19:31

Eben, es muss jeder selbst wissen. Für mich ist die Pille um einiges angenehmer, Kondome kann ich nämlich überhaupt nicht leiden. Deswegen haben wir uns aber auch vorher untersuchen lassen^^ So kann man Krankheiten trotzdem ausschließen

0
Kommentar von schokocrossie91
13.06.2016, 08:31

Die regelmäßige monatliche Pause wird nicht mehr empfohlen. DAS rät jeder Arzt mit ein bisschen Aufklärung, Zuhzu.

0

Was möchtest Du wissen?