Wie oft kann man den behinderten Sonderrabatt beim Autohändler in Anspruch nehmen?

3 Antworten

Das solltest du beim Händler erfragen. Beim VW-Konzern sieht es so aus: 1x pro Jahr kannst du als Mensch mit Behinderung ein Auto mit entsprechendem Nachlass kaufen und das Auto muss 6 Monate auf den Inhaber des Behindertenausweis zugelassen sein. Bei anderen Herstellern wird es ähnlich sein, damit nicht ein Inhaber eines Behindertenausweis die gesamte Familie und Freundeskreis mit Autos versorgt.

50% Sonderrabatt für Schwerbehinderte? Habe ich ja noch nie gehört.

Schwerbehinderten MIT 50% Behindertengrad

@juli1899

Ach so, Grad der Behinderung. Sorry, das Prozentzeichen hat mich auf die falsche Fährte gelockt.