Wie oft kann man mit Esta innerhalb von zwei Jahren in Amerika einreisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Wie schon geschrieben wurde, brauchst du kein neues ESTA beantragen. Es ist zwei Jahre gültig, wenn dein Reisepass auch so lange gültig ist. 

Aber es ist eben 'nur' die Genehmigung ein Flugzeug in die USA zu besteigen. Der Einzige, der über deine tatsächliche Einreise in die USA entscheidet, ist der Immigrarion Officer. Der braucht seine Entscheidung nicht zu begründen. 

Vom genehmigten ESTA leitet sich kein "Recht" auf eine Einreise ab. Das verstehen manche Leute nicht und pochen darauf, dass es so oder so gehen muss. 

Wenn der Officer den Verdacht hat, dass du etwas Anderes in den Staaten vorhast als du angibst, dann wird die Einreise verweigert. 

In deiner Konstellation mit der erneuten Einreise im nächsten Jahr solltest es keine Probleme geben. Du hast ja schon bewiesen, dass du dich an die Spielregeln hälst. 

Das sagt die US-Botschaft:

Ihre Aufenthaltsdauer übersteigt in Summe nicht 90 Tage (mehrmaliges Ein-/Ausreisen ist möglich ist mit ESTA möglich)

Also, du darfst nur insgesamt 90 Tage in den USA sein, auch bei mehrmaligen Einreisen.

Besorge dir dich ein B1/B2-Visum Dann hast du keine Probleme mehr. Das gilt 10 Jahre.

Kommentar von xmoonwalkingx
01.09.2016, 20:05

danke brauche ich da irgendwelche vorraussetzungen ?

0

Nein, du solltest nicht mehr als 180 Tag im Jahr in den USA sein, sonst glauben die, dass du deinen Mittelpunkt in die USA verlegt hast.

Du kannst aber mehrmals im Jahr einreisen und darfst nur nie laenger als 90 Tage am Stueck bleiben.

Siehe hier:

http://www.estas.de/esta-ueberziehen-und-ausreizen

Good Luck.


Kommentar von xmoonwalkingx
01.09.2016, 23:52

meinst du pro jahr oder pro zwei jahre ?

0
Kommentar von GermanyUSA
02.09.2016, 01:02

Pro Jahr..

0

Was möchtest Du wissen?