Wie oft kann in einem Zivilprozess der Gerichtstermin verschoben werden?

1 Antwort

Der Rechtsstaat fordert unser aller Geduld......

Sorry, aber das kann lange dauern, zumal Vorführbefehle im Zivilprozeß sehr selten sind.

Muß ich vor Gericht als Zeuge erscheinen obwohl ich zu diesem Termin eine Urlaubsreise gebucht habe

Ich habe heute einen Vorladung zu einem Gerichtstermin als Zeuge bekommen. Dummerweise Fällt dieser Termin genau in den Zeitraum einer von mir gebuchten Flugreise. Erkennt das Gericht dies als Entschuldigung an?

...zur Frage

Kann man Strafbefehl beantragen?

Hi, ich hab ein gericht termin erhalten aber ich hab kein bock auf ein gericht berhandlung, so kann man ein Strafbefehl beantragen? 1)wenn ich ein strafbefehl beantrage werde ich ein urteil ohne mündliche verhandlung erhalten 2) wenn ich ein strafbefehl beantrage kann man gegen den urteil einspruch erheben bei oberlandesgericht oder bei strafbefehl es ist der urteil rechtskräftigt? 3) bei strafbefehl wird man verurteilt oder kann er auch freigesprochen?

...zur Frage

Wenn ich grad in Urlaub bin u.soll als Zeuge vor Gericht aussagen,muß ich dann die Reise abbrechen?

Ich muß demnächst als Zeuge vor Gericht aussagen. Ich weiß noch nicht wann die Verhandlung ist, aber wenn der Termin gerade da ist, wo ich in Urlaub bin (die Reise wurde schon vor einiger Zeit gebucht) kann ich da mich beim Gericht schriftlich "abmelden" oder muß ich dort erscheinen und kann den Urlaub nicht antreten oder muß ihn abbrechen?

...zur Frage

Beschwerde gegen richter erhoben?

Hi, es gibt eine anklage gegen mich wegen Falsche Verdächtigung aber dass stimmt gar nix,. und die Hauptverhandlung wurde eröffnet und ich hab jetzt ein gerichtstermin aber ich hab eine beschwerde gegen die eröffnungsbeschluss bei justizministerium erhoben,und ich hab gestern ein Brief vom Justizministerium erhalten und steht dass: ich habe Ihr Beschwerde zuständigkeitshalber an den Präsidenten des Landgerichts dem die dienstaufsicht über die bei dem Amtsgericht tätigen richterinnen und richter obliegt, mit der bitte um prüfung weitergeleitet. Der Präsident wird über Ihre beschwerde entscheiden und dem Justizministerium berichten. Ich bitte Sie,weitere nachricht von dort abzuwarten. So meine frage ist: muss ich jetzt der gerichtstermin folgen oder soll ich zuerst warten eine antwort von den Präsidenten des Landgerichts?

...zur Frage

Zweite Termingebühr trotz ausgefallener Gerichtsverhandlung?

Hatte am 30.8.17 einen Gerichtstermin wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Kläger der Polizeibeamte ist samt Zeuge nicht erschienen.

Das Amtsgericht telefonierte während der Sitzung mehrfach dem Beamten hinterher. Dieser kam direkt nach der Verhandlung, mein Anwalt und ich gingen gerade durch die Tür, ins Gebäude rein. Mein Anwalt stellt eine zweite Termingebühr von 982 Euro für den neuen Termin im November in Rechnung. Der erste Termin ist bereits bezahlt und entrichtet worden. Mein Anwalt möchte die zweite Termingebühr nicht entfallen lassen, er komme sonst nicht da es die Honorarvereinbarung besagt. Ich habe den Anwalt gebeten die Kosten für die zweite Termingebühr, da die erste Verhandlung platzte zurückzuholen vom Gericht, da das Gericht sagte, es könne sein, dass dem Polizeibeamten keine Ladung zugekommen sei. Zeuge und Kläger sind beide nicht gekommen, sollte das Gericht die Ladung vergessen haben, muss dann das Gericht nicht meine Anwaltskosten die Termingebührr ersetzen oder eventuell Zeugen und Kläger die nicht gekommen sind? Bei der Verhandlung wurden Videos angeschaut

...zur Frage

Nicht erscheinen zu einem Gerichtstermin?

Hallo, Wegen betrug Habe ich eine Anzeige aufgegeben, jetzt Habe ich Post bekommen mit dem Termin der Verhandlung. Ich soll als Zeuge Aussage.

Das Problem ist das das sehr weit weg liegt, ich nicht mobil bin und die Züge dorthin nicht fahren.

Was mache ich jetzt, es ist unmöglich dort hin zu kommen.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?