Wie oft kann ich meine Steuerklasse im Jahr ändern.

2 Antworten

bei scheidung/hochzeit aber auch ein weiteres mal. viele gemeinden machen es aber auch öfters.

Normalerweise kannst Du nur einmal im Jahr ändern.

Steuererklärung als Auszubildender bei mind. 20.000km im Jahr?

Lohnt es sich eine Steuererklärung abzugeben wenn man im Jahr über 20.000 km im Jahr fährt?

...zur Frage

Abfindung wie versteuert bei Steuerklassenwechsel?

Angenommen man wird ende Juni Arbeitslos uns bezieht ALG I, bekommt dann nach einer Verhandlung im Dezember eine Abfindung, wie wird diese Besteuert

Die Steuerklasse wurde nach dem Verlust des Arbeitsplatzes gewechselt 1.1. -30.6. Steuerklasse 4 seit 01.09. Steuerkasse 5

Der Ehepartner hatte

1.1.-30.6 STKL 4 ab 1.9. STKL 3

Wird die Abfindung nun nach Steuerklasse 4 besteuert, weil so auch das Gehalt besteuert wurde, bzw. man diese Steuerklasse am längsten im laufenden Jahr hatte Oder nach Steuerklasse 5 weil man ja die Zahlung erst im Dezember erhält und man, wenn man Arbeit hätte in Stkl 5 wäre.

...zur Frage

Steuerklasse 2 mal im Jahr ändern

Eigentlich soll es ja nur ein mal im Jahr möglich sein die Steuerklasse zu ändern. Ich möchte wissen, ob wir die Steuerklasse in diesem JAhr ein zweites Mal ändern können, da wir bei der ersten Änderungvon 1 nach 4 gewechselt haben (wegen der Heirat). Jetzt möchten wir aber 3/5, ohne dass sich etwas an unserer Einkommenssituation geändert hatte. Vielen Dank

...zur Frage

Steuererklärung nur 11€ zurück?

Habe gerade meine Steuererklärung zurück bekommen, vorletztes Jahr habe ich für ein halbes Jahr rund 800€ wiederbekommen, jetzt kam der bescheid das ich für ein ganzes Jahr nur 11€ wieder bekomme? Kann das sein?

...zur Frage

Mitten im Jahr Steuerklasse wechseln? Wenn dieses Jahr noch nicht gewechselt wurde?

...zur Frage

Steuerklasse - wechseln

Hallo.

Meine Frau arbeitet (Steuerklasse 3) und zurzeit habe ich keinen Job (Steuerklasse 5). Ab 1 Oktober 2013 beginne ich die Arbeit.

Meine Frage ist: wenn wir die Steuerklassen im Oktober wechseln (4 und 4), muss sie etwa Geld zurück zum Finanzamt geben (Steuerberechnung)? Oder ist es besser bis zum Ende des Jahres mit den Steuerklassen 3 und 5 zu bleiben?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?