Wie oft kann ich mein iPhone 7 voll aufladen mit einer Powerbank mit 6600mAh (36h)?

6600mAh (36h) - (Schule, Handy, iPhone)

5 Antworten

Zweimal. Beim Aufladen werden ca. 30% der Akkukapazität durch die Ladeelektronic verbraucht.

Exakt 3,36734693878 mal.

Das iPhone 7 hat 1960mAh, daher 6600/1960.

nein ..

0
@Mekkadrill

Danke für deinen äußerst hilfreichen, falschen Kommentar. Damit hast du allen geholfen.

0

Ich sags ja nur ungern, aber Mekkadrills "Kommentar" ist teilweise richtig :D Das iPhone kann wenns gut geht maximal nur 3mal geladen werden. Wenn das Handy über die Powerbank geladen wird muss die Elektronik der Powerbank die Akkuspannung von 3 - 4,2V auf 5V hochwandeln. Dabei gibt es Verluste und die Powerbank wird warm. Das handy muss die 5V dann wieder runterwandeln, um den Akku zu laden. Dabei entstehen wieder Verluste und auch das Handy wird warm. Da diese Verluste vom Wirkungsgrad der Elektronik in der Powerbank und im Handy abhängig sind, ist es nicht so leicht, es auszurechnen wie oft genau man ein Handy mit einer Powerbank laden kann, da der Wirkungsgrad von der Qualität der Elektronik abhängt.

0

Was möchtest Du wissen?