Wie oft kann ich die salbe drauf geben?

4 Antworten

Auszug aus der Packungsbeilage:

Dosierung von Voltaren Schmerzgel

Wenden Sie das Präparat immer genau wie in beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffenen Absprache an. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist das Gel 3- bis 4-mal täglich anzuwenden.Je nach Größe der zu behandelnden schmerzhaften Stelle ist eine kirsch- bis walnussgroße Menge, entsprechend 1 - 4 g Gel (11,6 - 46,4 mg Diclofenac, Diethylaminsalz), erforderlich.Die maximale Tagesdosis beträgt 16 g Gel (entsprechend 185,6 mg Diclofenac, Diethylaminsalz).

Soviel zu deiner Aussage, dass in der Packungsbeilage nichts dazu steht.

-----------------------------------------------------

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

24

Sein Schmerzgel heißt aber Voltatol und nicht Voltaren .... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-P ( http://www.voltadol.at/Hauptnavigation2/Voltadol/Das-innovative-Voltadol-Forte-Schmerzgel )

0
76
@Pfefferk0rn

Kein großer Unterschied:

VOLTADOL - SCHMERZGEL ist zur Anwendung auf der Haut bestimmt. Falls Ihr Arzt/Ihre Ärztin es nicht anders verordnet hat, tragen Sie eine kirsch- bis walnussgroße Menge von VOLTADOL - SCHMERZGEL (entspricht 2-4 g) -
je nach Größe der zu behandelnden schmerzhaften Stelle - auf die betroffene Körperstelle auf und reiben das Gel leicht ein. Diesen Vorgang können Sie bis zu 3-4-mal täglich wiederholen.



Steht auch hier in der Packungsbeilage.

1

Voltadol® Forte Schmerzgel ist stark konzentriert, so dass man es nur alle 12 Stunden auftragen muss. So steht es in diesem Link: http://www.voltadol.at/

doch- steht  drauf-   man wendet es  ein -zweimal am tag  an   ansonsten --alles quatsch was du da schriebst-- wenn du verspannugen hast, dann geh zum arzt, laß  dir  massagen verschreiben --  der masseur  /in  weiß was  er macht   .


46

Voltadol Schmerzgel darf nicht länger als 2 Wochen angewendet werden, es
sei denn, Ihr Arzt empfiehlt Ihnen eine längere Anwendungsdauer.

0

Knubbel bei Verspannung?

hallo :-)

also gestern hatte ich das gefühl ich wäre etwas verspannt ... als ich heute morgen aufgewacht bin hattte ich so ziehende schmerzen links am nacken(etwa am haaransatz) und da hab ich jetzt auch so einen knubbel der auch weh tut wenn man drauf drückt....

kann soetwas von einer verspannung kommen ?

lg

...zur Frage

nacken verspannung?

ich hab meinen kopf eben zu schnell zur seite bewegt und das ich vermutlich die ursache dafür dass ich jetzt, wenn ich meinen nacken nach rechts drehe es total wehtut! bzw. ich ihn kaum nach rechts bewegen kann

hat das etwas mit den nerven zutun? oder ich der nacken einfach verspannt? was hilft? geht das in ein paar tage wieder weg? und zum schluss hilft die voltaren-schmerzgel Salbe ?

vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Was tun bei verspannung vom Schulter und Nacken?

Ich hatte heut schon 2 fragen gestellt aber leider ohne Erfolg da ich wirklich Angst hatte und mir sicher gehen wollte das es nix schlimmes ist bin ich ins Krankenhaus gefahren und tatsächlich mein ganzer rücken ist verspannt der hat mir Schmerz Mittel aufgeschrieben was ich 2 mal täglich einnehmen soll aber leider nix helft voltaren und so hab ich auch noch drauf gemacht was kann ich noch tun

...zur Frage

Sex klappt nicht trotz vielen versuchen?

Hey, ich habe seit 3 Monaten eine Freundin, jedoch klappt der Sex nicht weil ich noch unerfahren bin, zumindest was Geschlechtsverkehr angeht und einfach auch zuviel Angst habe. Er wird oft nicht steif genug oder es hält nicht lange an, ich bin schon total verzweifelt und meine Freundin nervt es auch langsam das es nie was wird ... Kann mir jemand bitte tipps geben wie ich das Problem löse ? Es ist wirklich belastend, denn oft ist mein Penis auch gar nicht steif sodass ein eindringen unmöglich ist. Bitte helft mir und gebt mir tipps

...zur Frage

wie oft soll man pro tag eine schmerzende stelle mit voltaren einschmieren?auf der packungsbeilage

steht nix drauf. was kann passieren wenn man sich zu oft (z.b handgelenk) einschmiert mit voltaren?

...zur Frage

Welche Salbe gegen Distorsio / Verstauchung/ Prellung / Verspannung - pflanzlich?

Hallo Leute!

Man hat ja nun so manches mal eine Verstauchung, Prellung oder auch eine Verspannung.

Aktuell quält mich eine Verstauchung am Sprungelenk bzw. eine Schleimbeutelentzündung.

Diclofenac (Voltaren) hilft mir so gut wie gar nicht. Pasta Cool ist blöd anzuwenden. Mag ich einfach nicht.

Aktuell nutze ich von C.P.M. Pharma die "doc Arnica Salbe" und finde sie recht gut.

Nun habe ich im Internet ein klein wenig gegoogelt und bin auf den Retterspitz gekommen, bzw. die Retterspitz Salbe.

Soll ja das Wundermittel schlechthin sein, auch gegen Verspannungen.

Ich bin oft am Nacken, in den Schultern verspannt. Wie sind so eure Erfahrungen?

Oder besser gefragt, welche Salbe nützt ihr für Verspannungen, Verstauchungen, Entzündungen, Prellungen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?!

Danke für die rege Diskussion!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?