Wie oft Kaninchenklos ausmisten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Morgends und Abends 57%
Alle zwei Tage 29%
Sonstiges 14%
Täglich ein Mal 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Das kommt drauf an. Generell mach ich Den ganzen Stall einmal die Woche Sommer und Winter. Die Klos mach ich im Winter und wenn es noch nicht so warm ist auch nur einmal die Woche. Wenn es dann wärmer wird zweimal die Woche. Wenn es ganz schlimm ist noch ein drittes mal.

Ich muss aber auch dazusagen, dass meine Kaninchen ziemlich viele Klos haben und sich das ganze so ganz gut verteilt, dass nirgendwo ewig viel liegt. Wenn sie nur ein/ zwei Klos hätten würde ich öfter misten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte zwei Kaninchen in Außenhaltung

Danke für den Stern Kaninchennarr

Alle zwei Tage

Je nach Wetter. Es wechselt zwischen 1x an Tag und alle 2 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir
Morgends und Abends

Ich habe einen großen Außenstall mit zwei Kaninchen und der Stall hat keinen Holzboden oder so sondern ist einfach auf der Erde und darin haben sie eine Höhle und wenn sie aufs Klo müssen dann machen Sie einfach in die Erde und darum muss ich ihn nicht aus müssen denn das verschwindet von selbst wieder aber nebenbei habe ich noch einen kleinen Holzstall angebaut wo sie rein hüpfen können und da muss man schon öfter ausmisten.