Wie oft Joggen? (Anfänger)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du noch untrainiert bist,dann waere es zwar vernuenftig mit 10-15Minuten anzufangen und das mit leichten Steigerungen an jedem zweiten Tag zu wiederholen,aber bedenke dabei auch das durch das Uebergewicht eine enorme Belastung fuer die Gelenke da ist und damit ein erhoetes Verletzungsrisiko besteht.3 Alternativen sind Radfahren,Nordic Walking,Wandern.Alles mit deutlich weniger Verletzungsrisiko.

Ich würde mindestens 3 mal in der Woche 30 - 45 Minuten laufen. Wenn du vorher noch nie gejoggt hast solltest du erstmal mit Walken anfangen um deinen Körper darauf vorzubereiten. So habe ich das gemacht. LG :)

Am besten Regelmäßig, optimal wäre jeden 2 Tag das die Muskeln nicht übersäuern. Aufwärmen und loslaufen und keine Sorgen wenn du die Strecke nicht in einem durchlauf schaffst. Bevor du völlig am Ende bist nicht mehr weiterjoggen sondern gemütlich weiterlaufen bis es wieder geht.

Daumen rauf für die Entscheidung etwas ändern zu wollen, ich hoffe du bleibst stark und hälst es duch, viel glück

So jeden zweiten Tag ist glaube ich ganz okay. Wichtig ist dass du nicht übertreibst und langsam anfänst. Außerdem darfst du mir ne Nachricht schreiben wie du das mit der Ernährung angestellt hast ;-)

Ich ( 15 ) habe mir einen Trainingsplan aus dem Internet geholt. Mein Hauptziel ist da weniger die Gewichtsabnahme als die 10 km zu schaffen und ich habe in knapp 1 1/2 Monaten 3 kg abgenommen und ich denken das ist ein recht gesunder Zeitraum für 3 kg. Also such ein bissche im Internet rum.

Ach ja ich laufe ca. 3-4 mal die Woche und habe noch 2-3 mal Fußball, weiterhin viel Glück beim Abnehmen! :)

für den anfang vieleicht 1x wöchentlich 20-30 min. wenn du dann (nach 1-3 Monaten(nichts überstürzen :D)) etwas fitter bist kannste die zeit oder die häufigkeit pro woche/monat erhöhen.

am anfang 2 x die woche so 20 min. je nach kondition. lieber etwas weniger und langsam steigern. später soltest du auf mind. 30 min. kommen. kauf dir gute joggingschuhe, sonst gibts schnell probleme mit den gelenken.

Anfangs jeden zweiten Tag Morgens 30 minuten und Abends, Dazwischen Übungen, nach 1-2 Monaten(eventuell sogar eher), kannst du jeden Tag.

Viel erfolg :)

Was möchtest Du wissen?