Wie oft ist Staubsaugen nötig?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Normaler Haushalt ohne Kinder!¨Dann nehme ich jetzt mal an, Dass Du nicht den ganzen Tagr in der Wohnung bist. Dann reicht das doch, wenn einmal die Woche gesaugt wird, es macht ja niemand Dreckig und auch der Staub fliegt auch nicht so rum. G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elizza
09.07.2011, 13:33

Herzlichen Dank fürs * freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

wenn du eine schlampsau bist kannst es ganz weglassen,sonst reicht einmal die woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch keine Regel, und das ist doch in jedem Haushalt anders. Es geht darum, dass Du Dich in Deinen 4 Wänden wohl fühlst. Um Elke Heidenreich zu zitieren: Wir leben nicht um eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen. In dem Sinne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Staubsauger drauf an, bew. auf die Konstruktion.

Da die Meisten sehr viel Mikrostaub (trotz Filter) hinten herausblasen, würde ich sagen, je weniger je besser. Mikrostaub sieht man nicht, man riecht ihn nur. Erst nach Tagen, wenn er sich auf den Möbeln niedergelassen hast, siehst du ihn.

D.h. vorher war er in der Luft und du atmest ihn ein.

Wenn schon Staubsaugen, dann aber mit einem Delphin. Da hast du keinen Mikrostaub mehr in der Luft. Es riecht besser, und zum Abstauben ist auch nichts mehr da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hängt doch davon ab, wo du wohnst-Haus mit Garten oder Wohnung im 7.Stock, welche Böden du hast, wieviel Schmutz von draussen so reinkommt und wie das Wetter ist

da gibt es diesen Spruch: "bei uns wird erst gekehrt, wenn auch was auf der Schaufel ist"

und so könnte man es beim Saugen auch sehen...wenn da Dreck ist, tu ich ihn eben weg, und manche machen es eben schon vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden 3. Tag reicht. Ausser man hat jetzt Haustiere. Grundsätzlich ist es eh unnötig täglich zu saugen, da man den dreck und staub so nur besser durch die luft verteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach es einmal die Woche, wenn viel Pollenflug ist , auch öfters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdbeerroulade
09.07.2011, 12:57

Ja, so hatte ich es auch gehandhabt.

0

ich muss jeden 2.tag saugen habe hundeHAARE ...ansonsten reicht doch 2 mal die woche,ausser du kommst noch bei mir vorbei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdbeerroulade
09.07.2011, 12:56

:-D Nee, hatte ich jetzt nicht vor ;-)

0

Ein- bis zweimal die Woche. Kommt auch drauf an, ob du z.B. Teppich hast, da wo ihr esst oder ob du da durchfegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag, das dauert doch nichtmal 5 Minuten. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pirkko
09.07.2011, 12:55

Du saugst JEDEN Tag ???

0

Ich sauge täglich. Auch ohne Kinder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?