Wie oft ins Fitnessstudio?

6 Antworten

Ich gehe 3 mal die Woche (Mo-Mi-Fr) und habe dabei auch gut und langsam abgenommen. Das Gewicht halte ich jetzt auch damit. Meine Reihenfolge, Fahrrad, Krafttraining und zum Schluß Laufband hat sich für mich als gut erwiesen.

2-3 mal Fitnessstudio ist doch super.Es sollte immer mindetens ein Ruhetag dazwischen liegen Bezügl. Abnehmen kommt es auch auf die Nahrungszufuhr an. Das funktioniert meistens nur, wenn Bewegung und gesunde Ernährung(dauerhafte Ernährungsumstellung) zusammenfallen. .

also: was genau treibst du im fitnessstudio? sitzt du aufm hometrainer, läufst du aufm band oder stemmst du gewichte? wenn du nämlich krafttraining ausübst, stärkst du deine muskeln, d.h. sie werden größer und der körper wird schwerer. viel fett verbrennst du dabei nicht. möchtest du fettgewebe verlieren, musst du ausdauertraining ausüben, d.h. länger als 45 minuten joggen, radfahren, schwimmen, walken oder wandern. und dabei unbedingt auf einen nicht zu hohen puls achten: sobald du außer puste kommst, trainierst du im anaeroben bereich. besser ist, im aeroben bereich zu trainieren, also den körper mit genügend sauerstoff zu versorgen. je weniger milchsäure/laktat deine muskeln während des trainings produzieren, desto schneller ist dein körper wieder regeneriert und einsatzfähig. ausdauertraining kann ein durchschnittlicher mensch vier-fünf mal die woche durchführen. bei krafttraining im gym wäre ich etwas vorsichtiger und würde nicht öfters als 2mal die woche hingehen. wegen dem essen: es ist sehr sinnvoll, gerade nach einem ausdauertraining kahlorienhaltige nahrung zu sich zu nehmen (z.b. pasta). dadurch werden deine kohlenhydrat-depots wieder aufgefüllt und der körper ist schneller wieder fit!

Alleine ins Fitnessstudio gehen?

Hey Leute ich bin 16. Ich will schon lange Zeit etwas für meinen Körper machen und wollte mich im Fitnessstudio anmelden,weil ich etwas abnehmen will. Ich habe 2 Möglichkeiten . Die erste wäre ich melde mich da an wo Freunde von mir sind oder ich geh alleine in ein Fitnessstudio würde dann eh Musik hören und trainieren. Mir ist halt wichtig das ich mal jemanden hab der einen bei den Übungen hilft. Wie würde ihr das machen kann man da nicht so entscheiden.

...zur Frage

Was sollte man nach dem Sport essen?

Hey Leute.

Ich gehe ins Fitnessstudio (McFit) um da ab zu nehmen. Ich wollte von euch wissen was ich vor und nach dem Training essen sollte und was nicht. Danke.

...zur Frage

sport machen & trz alles essen?

hallo ich wollte wissen ob, wenn man sport macht & es auch richtig im fitnessstudio durchzieht, ob man dann trz alles essen kann & das muskeln trotzdem aufgebaut werden. (ich mein jz pizza & so)

...zur Frage

Was soll man im Fitnessstudio machen, wenn man abnehmen möchte?

Ich weiß, es geht hauptsächlich um die Ernährung, möchte aber auch Sport machen. Was ist optimal, um viel Gewicht zu verlieren,aber keine Muskeln zu verlieren?

...zur Frage

Fitnessstudio mit übergewicht?

Also ich will ins fitnessstudio aber meine mom hat bedenken das ich da ne Herzanfall usw bekomm wen ich Sport mach und sie sagt immer das ich durch essen abnehmen muss Ich möchte aber durch Sport und essen abnehmen wollte mal wissen was ihr davon denkt

...zur Frage

Hilfe zum Abnehmen trotz Sport und Ernährung

Hi,

ich habe jetzt in ein ein halb jahren 65 Kg verloren, mit Umstellung der Nahrung und mit Sport. Ich gehe vier bis fünf mal die Woche zum Sport eine Mischung aus Ausdauer und Kraft, seid knappen zwei Monaten habe ich einen Stop, ich Esse morgens drei oder vier Scheiben Brot am Nachmittag Obst und Abends eventuell Salat mal mit und mal ohne Hähnchen. EIne Freundin meinte zu mir ich nehme nicht mehr ab, weil ich viel zu wenig Essen würde. Ich bin 181cm und wiege zwischen 90-94 Kg und ich möchte weiter runter aber mittlerweile weiß ich nicht mehr wie. Ich Arbeite im Einzelhandel wo ich auch viel mit Nahrung zu tun habe aber irgend wie komme ich jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder Tipps geben? Samstag habe ich so einen Art Shit-Day und Esse worrauf ich Lust habe aber auch in Maßen.... Lg und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?