Wie oft in der Woche tanzt ihr (Ballett)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich tanze 5-6 mal wöchentlich :) ich denke du solltest dir etwas zeit lassen um auf spitze zu tanzen versuche an deiner Technik zu arbeiten und stärke deine Fußgelenke dann geht es auch schneller :) ich denke 5 Jahre dauert es nicht :) vielleicht kannst du ja nächstes jahr damit anfangen . frag doch mal deine Lehrerin wie sie das sieht sie kann dir das bestimmt sagen.

ich drücke dir die Daumen das du schon bald mit Spitzentanz beginnen kannst :)

Ich habe 2mal die Woche untericht und das 2 st. mit den spitzenschuhen kommt es immer auf deine Füsse an z.b ich tanz echt nicht lange Ballett erst seit ca 3/4 Jahr ich darf auf spitze weil meine fuss muskulatur und waden muskulatur echt gut ein dazu kommt noch den spann den solte kann ausgeprägt besitzen sah es dann viel einfacher ist zu tanzen jenach dem wie alt du bist ca.2Jahre Lg

Also ich tanze jetzt schon 7 Jahre und habe mit 12 meine ersten Spitzenschuhe bekommen. Ich habe einmal in der Woche Unterricht. Zuhause tanze ich auch viel.. :-)♥ Wann du Spitzenschuhe bekommst weiß ich leider auch nicht, es kommt drauf an wie gut du bist ;-)

ich wünsche dir noch viel Spaß beim Ballett ♥ LG!

Ballett Spitzenschuhe, ab wann?

Hallo
Ich mache schon seid 9Jahren Ballett. Ich habe jede Woche 90min training und ich wollte schon immer mal zu Hause auf Spitzenschuhe tanzen.
Jetzt meine Frage: Könnte ich jetzt mit Spitzenschuhen tanzen, oder wäre es schädlich für den Fuss, auch wenn ich nur 10min pro Woche tanzen würde?

...zur Frage

Wie oft habt ihr in der Woche trainiert, um in den Spagat zu kommen?

...zur Frage

spitzentanz ohne Ballettunterricht?

Hi, ich habe mal Ballett gemacht und bin jetzt 12. ich würde total gerne wieder Ballett machen, habe nämlich damals nicht freiwillig aufgehört und ist auch noch nicht so lange her. wahrscheinlich klappt es nicht, dass ich wieder Unterricht kriege und ich wollte mal fragen ob ich mir auch einfach Spitzenschuhe bestellen kann und das selbst zu Hause üben könnte??? Ich denke mal genug Kraft hätte ich da ich auch Akrobatik mache und ja früher auch Ballett... Bitte schreibt mir schnellstens!!!! Danke schon mal... Viele Grüße LG Rebecca PS: Ich will unbedingt Spitze tanzen!!!

...zur Frage

Kann man vom Tanzen abnehmen?

Ich tanze ja sehr gerne und jetzt frage ich mich ob man vom tanzen abnehmen kann und wenn ja wie oft in der Woche man tanzen sollte??

...zur Frage

Nach wie viel Training kann ich auf Spitzenschuhen tanzen?

Hey Leute, ich bin 20 Jahre alt und habe vor 5 Monaten mit Ballett angefangen. Im Moment trainiere ich 1 x die Woche 90 Minuten lang und Zuhause dehne ich mich täglich und wiederhole mehrmals die Woche die Sachen aus dem Unterricht für ein paar Minuten. Ab dem Sommer will ich auch 2x die Woche Unterricht nehmen. Was meint ihr, wie lange dauert es bis ich auf Spitzenschuhen tanzen kann und richtig gut im Ballett bin. Außerdem frage ich mich, wie lange es dauert bis ich Spagat kann. Ich übe das jeden Tag, aber ich komm einfach nicht runter. Danke schonmal.

...zur Frage

Kann ich irgendwann noch auf Spitze tanzen?

Hallo, ich bin 13 Jahre,hatte jetzt ein paar Stunden Ballett ,ich weiß ich bin Anfänger ich möchte nur mal Fragen wann man eben auf Spitze normalerweiße tanzt.Bei meiner Ballettschule gibt es ein Förderkurs der 2 mal in der Woche ist aber dafür (glaube ich) fällt der andere Anfängerhobbyklassen kurs wieder weg dort wo meine Freunde auch sind ....und da steht : ,,Bei vielen Kindern entsteht der Wunsch öfter als einmal pro Woche zu tanzen, noch intensiver an der Technik zu arbeiten und später mit 11 Jahren zusätzlich den Spitzentanz zu erlernen. Dieser Unterricht findet zweimal pro Woche statt um dem umfangreichen Lehrplan gerecht zu werden. '' Der Satzt später mit 11 Jahren usw. verwirrt mich und ich frage mich ob ich mir das erlauben kann eben ob sich das lohnt ... ich weiß ich sollte meine Lehrerin fragen aber ich möchte erstmal eure meinung wissen :D Vielen Dank ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?