Wie oft in der Woche sollte man Trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das kommt immer auch auf das Ziel an. Ich war 7 Jahre in der Bundesliga Gewichtheben aktiv und trainiere immer noch auf diesem Niveau. Bedeutet 7 x Training die Woche ( 6 Tage, 1 x doppelt ) und um oder über 20 Stunden Sport. Will der Amateur / Anfänger Muskelaufbau und einfach nur gute Ergebnisse so sollten es vielleicht 3 x mit je einem Tag Pause sein. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich trainiere 6 mal die Woche ;)
An alle fitnessgenies deren höchste kalorienverbrennungsaktivität das unterschreiben der Mitgliedschaft eines Studios war und sonst weniger Peil haben als meine 3 jährige Schwester dürfen jz anfangen rumzuheulen das sei zu viel!

Myridor 24.08.2015, 09:07

Du hast vollkommen recht, solange man den richtigen Splitplan hat und die einzelnen Muskelgruppen Zeit haben sich zu regenerieren dann passt alles :D
Aber jetzt kommen gleich alle wieder an: "Öh das ist viel zu viel, übertraining!" und wie du schon sagtest war das schwerste Training für diese Leute die Unterschrift :D

1

Was möchtest Du wissen?