Wie oft in der woche soll ich meine haare waschen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

alle 2 tage 60%
jeden tag ein mal 15%
3 mal in der woche 15%
2 mal in der woche 10%
alle 2 wochen 0%
morgens und abends 0%
1 mal in der woche 0%

15 Antworten

3 mal in der woche

ist einfach besser für die haare. 1. die kosten, wenn du nicht so oft shampoo verbrauchst, brauchst du ja auch nicht so schnell ein neues 2. deine haare sind nach 3 tagen genau so 'wenig fettig', wie jemand der sie jeden tag wäscht, ist einfach eine gewöhnungssache 3. die haare trocknen sehr schnell aus, wenn du sie zu oft wäscht. 3 mal in der woche ist sogar vergleichsweise viel. mach dich nochmal im internet schlau! ich glaube viele hier haben nicht so die größte ahnung, denn sie denken es ist unhygenisch sich 'so selten' (was es gar nicht ist) sich die haare zu waschen. mein vater ist ein sehr guter frisör und pflege-experte, er muss es wissen und er empfiehlt eigentlich höchstens 3 mal die woche haare zu waschen. 2 x ist ideal.

alle 2 tage

Hey Schmetterli (: Alle 2 Tage reicht ! wenn man sie jeden Tag wäscht dann werden sie trockener und es ist echt ungesund für die haare sie jeden Tag zu waschen. wenn man sie immer jeden Tag wäscht werden sie schneller fettig wenn man es dann mal lässt ! Es kommt auch darauf an wie schnell deine Haare fettig werden, dann kannst du sie auch manchmal drei Tage lang ohne waschen tragen... aber das klappt dann auch teilweise nicht mit der Körperpflege :D:D man möchte ja nicht riechen. Also ich mache es auch wirklich alle 2 Tage (im Sommer auch mal öfters ist aber auch normal bei der Hitze ).. ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße Pauline (:

alle 2 tage

Ich denke alle 2 Tage sind in Ordnung, aber so genau kann man das nicht sagen. Ich wasche meine meistens morgens (meistens alle 2 Tage), wenn meine Haare morgens gar nicht sitzten oder fettig sind wasche ich sie manchmal auch jeden Tag...

Ich würde sagen 2 - 3 Mal die Woche, kommt ganz drauf an wie schnell deine Haare fetten. Ist aber auch nicht so schlimm wen du sie mal eine Woche jeden Tag wäschst, solange es nicht zur Gewohnheit wird :) Man hört ja auch öfters ( Youtube Gurus) das man wenn man kaputte Haare hat smal eine Woche sich die Haare nicht waschen, weil es den Haaren ja angeblich so gut tut wegen dem Fett was ja angeblich gut für deine Haare ist. .... Das mit dem Fett stimmt zwar aber in dieser Zeit sammeln sich auch sehr viele Bakterien auf deiner Kopfhaut, die nicht gerade gesund für deine Haare.

Also weder zu oft als zu selten ;) Wünsch dir noch `nen schönen Tag <3

http://www.styleexample.blogspot.com/ <---Auf dem Blog wird regelmäßig über Beauty krams geschrieben

3 mal in der woche

Ich wasche meine Haare etwa 3 Mal in der Woche. Früher hab ich sie JEDEN Tag gewaschen. Sie wurden extrem schnell fettig und sahen schon am nächsten Morgen total schrecklich aus ); Mit nur 3 Mal waschen ist das alles viel besser geworden. Mein Haar ist zwar dann die nächsten Tage etwas platter, aber gar nicht fettig. Es sieht immernoch frisch aus! Und es ist auch viel besser, wenn man sie nicht jeden Tag wäscht (;

alle 2 tage

Besser is es, und deine Haare werden's dir danken!

Ich selbst wasch sie mir jeden tag mind. 1 mal. Hab locken, über nacht sind die mega verwuschelt und so kann ich echt nicht aus dem haus gehen. Wenn man sie so oft wäscht sind Haarkuren dann ein absolutes muss.

Aber wie oft du deine haare waschen musst, kann dir so genau niemand sagen. Ist wohl bei jedem unterschiedlich!

Wenn sie über nacht noch gut aussehen, warum sie nicht so lassen? Wasch sie doch einfach "je nach bedarf"?;)

hängt von der länge ab, ob sie täglich zugekleistert werden, etc. normalerweise sollte alle 2-3 tage reichen

alle 2 tage

Alle 2 tage. Tut auch deinem Körper gut, wenn er vom "Alltags-dreck" befreit wird! ;-)

Es kommt auf den Haartyp an. Bei mir zum Beispiel werden die Harre sehr schnell fettig und ich muss mich dann min. jeden zweiten tag duschen. Bei meiner schwester im gegensatzt ist es anders und sie wäscht sich die haare ein mal in der woche!!!

ich wasche meine Haare wenn ich glaube, daß ich es tun sollte.Einen Zeitpunkt habe ich dafür nicht.

Schmetterli 08.07.2011, 21:11

ja das mache ich ja auch so aber ich weiß nicht ob es zu wenig oder zu viel ist!

0

Das kommt einfach auf deine Haare an. Manche fetten schneller als andere, ganz einfach. Im Zeifelsfall frag doch einfach mal beim nächsten Friseurbesuch nach....

Schmetterli 08.07.2011, 21:07

meine haare werden schnell trocken!

0
alle 2 tage

Alle 2 Tage, denn wenn du deine Haar jeden Tag wäschtst werden sie schneller fettig.

alle 2 tage

Bei langen Haaren ist es besser, wenn man sie nicht so oft wäscht.

Schmetterli 08.07.2011, 21:09

ich hab so schulterlange haare.

0
Schmetterli 08.07.2011, 21:09

ich hab so schulterlange haare.

0
alle 2 tage

alle 2 tage sind optimal .

alle 2 tage

also mach ich imma so ^^

Was möchtest Du wissen?