Wie oft in der Woche soll ich den Kaninchenstall misten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest aber schon jeden Tag, die Stellen an denen sie urinieren und ihre Köttel hinterlassen reinigen, und wieder mit frischem Streu bedecken.

2-3 Mal/Woche den kompletten Stahl gründlich zu reinigen, geht dann in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salomeee
26.04.2016, 17:50

Danke :-)

also die haben so eine ecktoilette wo die immer reinmachen und die mach ich fast immer 2-mal am tag

0

Hi,

das Klo bzw. Kloecke sollte 1x am Tag, im Sommer besser 2x am Tag, gereinigt werden und den Rest des Stalls, also komplett, ca. 1-2x die Woche.
Wenn Du mit Stall aber diese 0/8/15 Holzdinger meinst : die sind so klein das die komplett als Klo zählen und müssten jeden Tag gereinigt werden, bzw der Stall müsste dann dringend vergrößert werden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben den von unseren Meerschweinchen auch 2mal pro Woche ausgemistet, im Sommer halt öfter weil es schneller stinkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salomeee
26.04.2016, 17:50

oki danke :-)

0

Wenn das reicht, reicht es. Wenn da kaum was ist, lohnt es sich nicht. Also darauf ankommen lassen, wie viel drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salomeee
26.04.2016, 19:51

Danke

0

Das reicht locker kommt darauf an wieviel Kaninchen du hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salomeee
26.04.2016, 17:48

ok,ich hab 2 Kaninchen :-)

0

Ich hatte Merrschweinchen und die habe ich jede Woche 1 mal gemistet( war aber ein großer Stall + Auslauf )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liora123
26.04.2016, 17:47

Also den Stall nicht die Merrschweinchen habe ich gemistet :D

0
Kommentar von salomeee
26.04.2016, 17:48

Oki, Danke :-)

0

Ja das reicht locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dsas ist okay!!!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir machen es nur 1× pro Woche bis 1× alle 2 Woche... kommt darauf an wie oft sie ihr Geschäft verrichten, sieht der Stall nach 1 Woche noch okay aus , dann schau Tag für Tag rein bis da schon paar Köttel mehr sind ...

-
Jetzt kommen wieder die Möchtegern Genies, was Kaninchen angeht... yeah 😒

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
26.04.2016, 20:36

Ihr macht den Stall eurer Kaninchen nur 1 Mal die Woche sauber? Widerlich, die armen Tiere! Aber die können sich ja nicht beschweren, also warum öfter die Mühe machen...?!

Weißt Du, geh Du und Deine Famile doch mal alle eine Woche lang auf euer Klo ohne abzuziehen; dann weißt Du wie sich eure Kaninchen fühlen! -.-

Verantwortungslos sowas... Keine Ahnung warum man dann überhaupt Antworten muss wenn man keine Ahnung hat und einem die TIer eh Piepegal sind...

Und, diese sogenannten "Möchtegern Genies" haben im Gegensatz zu Dir einfach Ahnung von Kaninchen und den ist das Wohl der Tiere nicht egal. Und nur weil das bei Dir so ist musst Du jene nicht beleidigen...

1

Was möchtest Du wissen?