Wie oft in der woche macht ihr sport?

10 Antworten

Gehe jeden Tag mit dem Hund raus und versuche immer mindestens 2km zu joggen. Mache TaekWonDo 2 mal wöchentlich eine Stunde und fahre gelegentlich mit dem Rad in die Schule

6 mal und halt täglich plank, aber zur Zeit nur home workouts und meistens mit eigengewicht, ca. 30 bis 45 min pro tag

Du hast doch bestimmt viel Wissen über die körperliche Gesundheit.

Haste irgendwelche Tipps bezüglich der Bekämpfung von Übergewicht ?

Ich weiß nur, dass man ins Kaloriendefizit gehen muss, aber ich will nicht, dass dadurch meine Ernährung einseitig wird.

Irgendwelche Ideen ?

2
@BonBonBoy

naja ich weiß ja nicht wie du dich zur Zeit ernährst, du solltest auch nicht auf einmal viel weniger essen, ist auch nicht gesund. Wenn du gerne süß isst, kannst du ja eher auf fruchtzucker setzten, bananen, kiwis oder sowas. Du kannst auch jetzt schon mit Krafttraining anfangen, dann ist es zwar wegen dem Übergewicht deutlich schwerer am Anfang (vorallem weil training mit eigenem Gewicht anfangs unmöglich scheint), du hast dann aber auch mehr Masse und kannst die in Muskeln umwandeln sag ich mal. Um einfach nur abzunehmen und dann zu trainieren (leichter, braucht aber bisschen lönger glaube ich) solltest du cardio machen, also ausdauer (joggen, radfahren, seilspringen etc.). Ernährungsmäßig natürlich proteinreich und so (rind, fisch, hähnchen, bohnen, linsen, Frischkäse sind gut, brauchst nicht unbedingt proteinpulver) solltest ungefähr auf 1,5g pro kg körpergewicht kommen, aber jeder sag da was anderes (manche sagen 1,2 -1,5, andere 1,8 - 2,2 oder so).

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, kenn mich mit cardio und abnehmen nicht so gut aus, hab eher das Problem zuzunehmen

LG

1
@BonBonBoy

gerne , Die oben genannten Nahrungsmittel sind auch btw gut, weil ich gelesen hab, die hätten viel aminosäuren und hätten ne hohe wertigkeit, also würde da viel auch da ankommen wos soll, keine Ahnung ob das wirklich stimmt, klang aber einleuchtend.

1
@OpaGusto

Ja macht Sinn. Habe einen Kollegen der sich dieses Aminopulver ins Getränk mischt. Nehme es zwar nicht, aber macht Sinn es sich auf natürlichweise aufzunehmen.

1

2 Mal. Bin aber allgemein viel in Bewegung weil ich gerade in der Gastro arbeite

Mo, Mi, Fr gehe ich zum Cardio-Training, um abzuspecken. Etwas Krafttraining ist auch dabei. Tut mir sehr gut und macht Spaß. Einmal die Woche nutze ich dazu auch noch das Solarium.

Ich habe damit im Dezember angefangen, bis März hatte ich 8 Kg verloren und war fitter...dann kam Corona.
Jetzt bin ich seit 01.08. wieder dabei! Mein Ziel ist es, von derzeit 110 Kg auf 95 oder gar 90 Kg zu kommen und allgemein fitter zu werden. Ich bin dabei allerdings 192 cm groß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 x die Woche Kraftsport + 4 x die Woche Cardio.

Was möchtest Du wissen?