Wie oft in der Woche kann man baden ohne die Haut zu schädigen?

5 Antworten

Baden würde ich hächstens 1 mal pro woche den die haut wird trocken davon. Ausserdem ist es auch ecklich weil man schwimmt innseinem eigenem Dreck. Man duscht soch ja nicht umsonst bevor man in ein Schwimmbad geht

...Ich denke jeden Tag. Mit gutem Badezusatz und ner guten Creme danach wird deine Haut weich bleiben wie ein Babypopo...

ein hautarzt hat mir mal gesagt, täglich wasser schadet nicht der haut, täglich "reinigungsprodukte" (seife, usw.) schon, daher sollte man diese nur alle 2-3 tage benutzen für den ganzen körper. bestimmte körperstellen müssen natürlich täglich gereinigt werden.

Vermisse Freund so doll, brauche einen Rat?

Hallo, ich hab ein großes Problem und zwar läuft es mit meinem Freund wenn ich bei ihm bin ganz gut, doch wenn er über die Woche 200km in die Berufsschule fährt vermisse ich ihn extrem. Ich komme nach Hause und muss erstmal schrecklich weinen. Das Ding ist eher das die Zeit vor dem Abschied immer so komisch ist. Auch wenn er die Woche weg ist, kommt kein einziges "Ich vermisse dich" oder andere süße Dinge. Wenn wir uns aber wieder sehen läuft plötzlich alles gut aber über die Woche mach ich mir so schreckliche Gedanken. Zudem kann ich meinem Freund nichts gönnen. Er geht dort mit seinen Kumpels immer baden und ich bin voll neidisch. Viele würden jetzt sagen unternimm was mit Freunden, aber die frag ich schon so oft und die haben immer keine Zeit, da hab ich auch keine Lust mehr hinterher zu rennen. Findet ihr ich bin das Problem oder unsere Beziehung ist einfach nicht die beste?

Ich würde mich mega für ein Rat freuen, ich merke wie ich mich dadurch selber kaputt mache.

...zur Frage

Übertriebene Hautpflege, jetzt trockene Haut

Hallo Habe es seit längerem mit der Hautpflege übertrieben, habe mich zwischendurch oft mit Cremes vorallem im Gesicht eingecremt. Nun habe ich die Hautpflege etwas zurückgeschraubt, doch jetzt merke ich, dass meine Haut total austrocknet. Kommt auch ein Stück weit vom Winter, aber ich habe auch schon vor der kalten Jahreszeit gemerkt, dass meine Hände ohne Handcreme aufgeschmissen sind. Meine Haut hat sich natürlich an die Cremes gewöhnt und spendet jetzt logischerweise nicht selbst Feuchtigkeit/Fett.

Was kann ich jetzt am besten machen? Keine Hautpflege, damit die Haut austrocknet, damit sich die Haut von selbst wieder ernährt? Oder nur leichte Hautpflege?

Und wie oft sollt man sich eincremen (Gesicht, Hände,...?) Morgens? Abends vor dem ins Bett gehen? Beides?

PS: Ich würde sagen ich habe normale bis trockene Haut. Kann mir jemand eine Creme für Gesicht/Hände empfehlen die nicht teuer ist? Für Männer!

Danke schonmal

...zur Frage

Gesichtspflege nur Wasser?

Ich wasche mein Gesicht seit immer nur mit Wasser, morgens und abends. Erst warmes Wasser bis das Fett weg ist, dann kaltes um wach zu werden.

Meine Haut ist aber oft sehr trocken. So sind oft harte Stellen an der Stirn die ich abkratzen kann.

Habe mir schon oft überlegt ob es was mit Pflegecremes bringt. Aber ich glaube immer das die voll mit Chemie sind die die Haut schädigen, deshalb benutze ich nur Wasser.

Sind Cremes und Gesichtswasser besser? Sieht meine Haut so länger gesund aus? Ist nicht Natur besser?

...zur Frage

Jetzt zur kalten Jahreszeit wäre es ganz angenehm eine Freundin zum kuscheln, quatschen und Tee trinken zu haben, wie seht ihr das so?

Im Sommer möchte ich wieder ein freier Mensch sein, geht das ? :-)

...zur Frage

Nach welchen Kriterien sollte ich meinen neuen Lebensmittelpunkt bestimmen?

Ich bin 27 Jahre. Ich habe mich in der Vergangenheit durch eine Vielzahl familiärer, sozialer und finanzieller Konflikte gekämpft. Auch wenn ich viele Punkte erfolgreich gemeistert habe bin ich seelisch angeschlagen und habe nicht den Lebensstand erreicht den ein Mensch in meinem Alter haben sollte: Keinen festen Job, keine Wohnung (lebe im Hostel), keine Freundin.

Auch wenn ich im so vielfältigen und oft von Außenstehenden hoch gelobten Berlin lebe, habe ich hier keine Motivation meine Zukunft aufzubauen. Die Stadt zeigt mir, insbesondere jetzt in der kommenden kalten Jahreszeit, ihr raues Gesicht mit den gestressten leidenschaftslosen Einwohnern, den vielen Möchtegernkünstlern und planlos chillenden Hippies. Hier bleiben nur weil ich Deutsch perfekt spreche scheint mir unpassend.

Was soll ich tun? Wie soll ich meinen neuen Weg finden? Es gibt zwei Länder, in denen mir die Mentalität sehr zusagt, ein drittes ähnliches wo mich eine neue Liebe erwarten würde und ein viertes das beruflich die scheinbar besten Chancen bietet...

...zur Frage

Baden mit Freund

Hallo Leute, mich würde es echt interessieren, wenn man mit seinem Freund zusammen baden will, einfach sich im Wasser entspannen möchten.. müssen wir da verhüten? Wenn man jetzt kein Geschlechtsverkehr in der Wanne haben möchte.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?