Wie oft in der Woche kann man baden ohne die Haut zu schädigen?

5 Antworten

Baden würde ich hächstens 1 mal pro woche den die haut wird trocken davon. Ausserdem ist es auch ecklich weil man schwimmt innseinem eigenem Dreck. Man duscht soch ja nicht umsonst bevor man in ein Schwimmbad geht

...Ich denke jeden Tag. Mit gutem Badezusatz und ner guten Creme danach wird deine Haut weich bleiben wie ein Babypopo...

ein hautarzt hat mir mal gesagt, täglich wasser schadet nicht der haut, täglich "reinigungsprodukte" (seife, usw.) schon, daher sollte man diese nur alle 2-3 tage benutzen für den ganzen körper. bestimmte körperstellen müssen natürlich täglich gereinigt werden.

Übertriebene Hautpflege, jetzt trockene Haut

Hallo Habe es seit längerem mit der Hautpflege übertrieben, habe mich zwischendurch oft mit Cremes vorallem im Gesicht eingecremt. Nun habe ich die Hautpflege etwas zurückgeschraubt, doch jetzt merke ich, dass meine Haut total austrocknet. Kommt auch ein Stück weit vom Winter, aber ich habe auch schon vor der kalten Jahreszeit gemerkt, dass meine Hände ohne Handcreme aufgeschmissen sind. Meine Haut hat sich natürlich an die Cremes gewöhnt und spendet jetzt logischerweise nicht selbst Feuchtigkeit/Fett.

Was kann ich jetzt am besten machen? Keine Hautpflege, damit die Haut austrocknet, damit sich die Haut von selbst wieder ernährt? Oder nur leichte Hautpflege?

Und wie oft sollt man sich eincremen (Gesicht, Hände,...?) Morgens? Abends vor dem ins Bett gehen? Beides?

PS: Ich würde sagen ich habe normale bis trockene Haut. Kann mir jemand eine Creme für Gesicht/Hände empfehlen die nicht teuer ist? Für Männer!

Danke schonmal

...zur Frage

Wie oft sollte man etwa pro Woche ein Bad nehmen?

Wie oft sollte man etwa pro Woche baden gehen, so das dies noch gesund ist?

...zur Frage

Gesichtspflege nur Wasser?

Ich wasche mein Gesicht seit immer nur mit Wasser, morgens und abends. Erst warmes Wasser bis das Fett weg ist, dann kaltes um wach zu werden.

Meine Haut ist aber oft sehr trocken. So sind oft harte Stellen an der Stirn die ich abkratzen kann.

Habe mir schon oft überlegt ob es was mit Pflegecremes bringt. Aber ich glaube immer das die voll mit Chemie sind die die Haut schädigen, deshalb benutze ich nur Wasser.

Sind Cremes und Gesichtswasser besser? Sieht meine Haut so länger gesund aus? Ist nicht Natur besser?

...zur Frage

Baden mit Freund

Hallo Leute, mich würde es echt interessieren, wenn man mit seinem Freund zusammen baden will, einfach sich im Wasser entspannen möchten.. müssen wir da verhüten? Wenn man jetzt kein Geschlechtsverkehr in der Wanne haben möchte.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?