Wie oft in der Woche joggen gehen und wie lange?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ich zitiere mal aus der guten Antwort von Masuya : 

dass man einige Faktoren braucht, um dir eine Antwort zu geben. 
Wir wissen zwar wie alt du bist, aber wir wissen nicht:

- wie sportlich du bist
- wie viel du wiegst
- was dein Ziel beim Joggen ist
- wie viel Zeit du dafür investieren möchtest

So ist es - sonst können auch Experten nicht seriös antworten.

Aber 3 x die Wochen 20 - 30 Minuten bringen schon richtig Kondition.Achtung : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Development, 

es ist schwierig dir darauf keine gute Antwort zu geben. Ich bin weder Trainer, noch mache ich selber Sport, dennoch kann ich dir sagen, dass man einige Faktoren braucht, um dir eine Antwort zu geben. 
Wir wissen zwar wie alt du bist, aber wir wissen nicht:

- wie sportlich du bist
- wie viel du wiegst
- was dein Ziel beim Joggen ist
- wie viel Zeit du dafür investieren möchtest

Somit kann ich nur sagen, dass du es selbst heraus finden musst. Wenn du öfter als zwei mal in der Woche joggen gehen möchtest, steht meiner Meinung nach nichts im Weg. Wenn du ein Sportanfänger bist, dann solltest du dir natürlich keine zu hohen Ziele setzen oder dir Zwischenziele machen. Du kannst dir nicht gleich vorschreiben, jeden Tag mehrere Kilometer zu laufen, wenn du zuvor gar nicht gelaufen bist. Auch die Geschwindigkeit musst du an deinen Körper anpassen.

Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass es dir dabei gut geht. Wenn du nicht gleich dein Ziel erreicht, sei nicht traurig darüber. Wenn man nichts macht, kommt man auch nicht dazu und da du was machst, wirst du auch dahin kommen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Tochter (15 Jahre) geht 3 mal die Woche 45 min und das ist vollkommen ausreichend..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er denkt Usain Bolt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unbedingt Bock hast, dann geh jeden Tag.
Gibt keine wirklichen Begrenzungen. 

Wenn du aber schon laufen gehen willst, dann versuch möglichst über 20Minuten und bis zu ner Stunde. Wenn du willst und es sich richtig anfühlt, dann kannst du sogar 3 Stunden laufen gehen. 
Es kommt halt vollkommen drauf an, wie intensiv du laufen willst. 

Kurz gesagt: So oft und so lang du willst, solange du dich gut fühlst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masuya
07.04.2016, 13:36

Als weitere Tipps würde ich es dir an die Hand geben, Development, dass du dir im Internet anschaust, wie die Techniken beim Laufen sind. Wie man richtig läuft, wie man atmen soll und was es mit der Nahrung und dem Wasser trinken auf sich hat. 

0

Was möchtest Du wissen?