Wie oft in das fitnesstudio?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man sollte mindestens einen Tag frei lassen... Außerdem bringt NUR fittnesstudio wenig... Es bringt mehr wenn du danach Eiweiß ist... Auf deine Bewegung achtest usw... A Freund von mir geht so Ca Mo, Mi, Fr oder Sa ... Aber in manchen Wochen geht er auch nur Mo und Fr ...
LG
Anon

das kommt ganz auf den trainingsplan an den du dir erstellst/bekommst. warscheinlich wirst du am anfang einen ganzkörperplan machen. aber auch immer viel schlafen für die regeneration und so haha

Minimum solltest Du zwei mal die Woche gehen, idealterweise drei mal.

Zwischen den Trainingsstunden dann einen Tag Pause. Sollte eigentlich reichen.

Naja, man kann 2 mal gehen, aber auch 6 mal als gut trainierte Sportler. Kommt halt ganz auf Trainingsziele und den körperlichen Zustand/Leistungsfähigkeit an
LG

P.S.: 3 mal reicht auf jeden Fall!

Geh halt am besten regelmäßig also 3 mal die Woche immer ein Tag Pause dazwischen und nicht 3 mal nacheinander und dann ne weile gar nicht mehr

hi ich bin damals alle 2 tage gegangen also montag training dienstag frei und mittwoch wieder ins gym.

die pause von einem tag solltest du einlegen damit sich deine muskeln erholen können.

was auch hilfreich ist wenn du z.b. montags brust und rücken gemacht hast dann man mittwoch zum beispiel beine und ausdauer.

somit verhinderst du das du dich übertrainierst sprich das die muskeln zu sehr trainiert werden und der rest darunter leidet.

bin zwar kein profi aber bei mir hat´s gut geklappt.

MFG

Kommentar von y0Dan
07.01.2016, 22:31

eine muskelgruppe nur einmal in der woche zu trainieren bringt echt nichts

0

3 mal ist vollkommen ausreichend ... dein Körper braucht auch einfach ne Pause

Lass dich auch beraten, was dein Alter angeht. 15 ist für´s Gym noch etwas arg früh, du wächst ja noch und da kann schnell ein Schaden entstehen/bleiben.

Was möchtest Du wissen?