Wie oft im Jahr in Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

mehr als drei mal 31%
zwei mal 27%
ein mal 27%
gar nicht 10%
drei mal 3%

16 Antworten

Die Abstimmung ist auf die Frage bezogen, ob meine Wenigkeit in Urlaub fährt, womit wohl eine Urlaubsreise zu einem der beliebten Auslandsferienziele (Mallorca etc.) gemeint ist. Letztes Jahr wurde ich sogar aus dem Urlaub geholt aufgrund unvorhersehbarer personeller Probleme. Mehr als zwei zusammenhängende Wochen sind kaum drin, auch bei den anderen Kollegen. Dabei ist es nicht etwa eine Managertätigkeit, sondern ein "stinknormaler" Angestellten-Job. Man muß ja froh sein, überhaupt noch Arbeit zu haben. Nötigenfalls verzichte ich ganz auf Urlaub. So haben sich die Zeiten geändert. Der "große" Urlaub kommt ja erst mit 67. Bis dahin heißt es, "Ohren steif halten".

Den Teil der Frage, ob Du Dir das leisten solltest, ohne auf die negative Kritik der lieben Mitmenschen, Kollegen etc. zu achten, beantworte ich mit einem klaren "Ja". Man lebt nur einmal. Wenn es einem guttut, auf jeden Fall. Nur sollte der Urlaub nicht in Stress ausarten. Von Abenteuer- oder Extremsport-Urlauben halte ich nicht viel.

zwei mal

Zweimal im Jahr halte ich für realistisch, weil einfach die Urlaubstage nicht mehr hergeben, wenn man sich wirklich erholen will. Kommen allerdings noch Abbau von Mehrarbeit, Gleitzeit o. Ä. in Frage, dann auch gerne dreimal, vorausgesetzt, das Bankkonto spielt mit.

mehr als drei mal

Bei 30 tagen ist mehrmals Urlaub drin

Reisetablette bei Sodbrennen und saurem Magen?

Ich habe oft Probleme mit einem sauren Magen und fahre bald in den Urlaub, daher müsste ich Reisetabletten nehmen um die Fahrt zu überstehen. Verträgt sich das?

...zur Frage

Zwei Wochen Urlaub machen für 500€?

Hallo zusammen,

habe dieses Jahr nicht so viel Geld für meinen Urlaub zur Verfügung.
Bin allerdings auch kein Luxus-Mensch.
Solange Essen und ein Schlafplatz gesichert ist bin ich mehr als zufrieden.
Will an einen sehr heißen Ort, der für offene Menschen bekannt ist.

Habt ihr Ideen was sich damit machen lässt?
Will ungern verzichten, mir täte der Urlaub dies Jahr sehr gut.

...zur Frage

Ich bin egoistisch und narzisstisch, bin aber glücklich?

Hallo!

Ich bin egoistisch und sehr narzisstisch. Ich denke nur an mich und mache auch alles mir zugute. Damit bin ich aber sehr zufrieden.

Ich passe trotzdem darauf auf, niemanden zu verletzen. Ich denke oft sehr gemein und abwertend über andere Personen, aber diese Gedanken behalte ich stets für mich. (nur in Ausnahme Situationen spreche ich die Gedanken aus, aber nur dann, wenn die Person irgendwas schlimmes getan hat oder so)

Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

Lg

...zur Frage

Wie oft fahrt ihr in Urlaub bzw in wievielen Ländern wart ihr?

Ich bin gerade erst 16 Jahre alt und wir sind in meinem ganzen Leben eigentlich regelmäßig mindestens 2x im Jahr in den Urlaub gefahren. Im Winter entweder Ski fahren oder in eine wärmere Stadt Europas und im Sommer in die USA, Thailand oder ans Mittelmeer. Ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen kann überhaupt schon soviel in meinem Alter gesehen zu haben... doch momentan bin ich sehr traurig, da die momentane finanzielle Situtation meiner Eltern plötzlich nicht mehr so "rosig" aussieht und wir anscheinend dieses Jahr gar nicht wegfahren :( für mich persönlich ist es total schlimm, da ich mich eigentlich gar nicht so wohl in Deutschland fühle bzw. reisen liebe und mich jedes mal darauf gefreut habe...

Wie seht ihr das?

Wie oft fahrt ihr in den Urlaub bzw was habt ihr schon gesehen?

...zur Frage

Großeltern fahren zum 18.Geburtstag weg, normal?

Hallo, meine Großeltern haben geplant vor meinem und dem Geburtstag meines Bruders (haben am selben Tag) wegzufahren, obwohl sie sehr oft in den Urlaub fahren und im Grunde jederzeit gehen könnten. Sehe ich das zu eng oder ist das normal?

...zur Frage

Was tun gegen chronisches schlechtes Gewissen?

Ich hab immer das Gefühl, ich bin ein schlechter Mensch, und muss mich bei meinen Mitmenschen für jeden Mist rechtfertigen!

Wer kennt sowas und was macht man dagegen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?