Wie oft hinterinander kann man die pille nachnehmen (Durchfall)

1 Antwort

Mir ist neu dass man die Pille "nachnehmen" kann.natürlich wenn man sie vergisst kann man sie noch bis zu 12 Stunden danach nehmen. Aber bei Durchfall? Du weißt ja nicht ,ob dein Körper die Pille nicht schon angenommen hat.Außerdem heißt Durchfall - mind.4 Mal innerhalb von 1,2 Stunden zur Toilette rennen.

Ja aber wenn man davon ausgeht das ich durchfall hatte ich die nahcgenommen hab ( so wie es in der packungsbeilage steht) und alles ok ist & ich nach 2 Tagen wieder dasselbe Problem hab und durchfall bekomme, kann ich sie dann genauso wie zwei tage zuvor nochmal nachnehmen? (mein durchfall war nur einmal am ganzen Tag und dann war auch wieder gut)

0
@JacquelineB

Also in meiner Packungsbeilage steht sowas nicht.Und wenn du nur einmal Durchfall hattest ,kann es gut sein ,dass der Körper die Pille trotzdem angenommen hat - dann eine zweite Pille zu nehmen wäre demnach unnötig und überdosiert.Jeder hat mal weichen Kot - das ist nicht direkt Durchfall.

0
@user1615

welche nimmst du denn? Ja aber in der packungsbeilage bei mir steht wenn man durchfall hatte kann man sie in den 12 stunden danach wieder einnehmen. Und meine frage ist einfach nur wenn man das einmal gemacht hat und 2 Tage später wieder machen muss ob sie dann noch ihren sinn erfüllt?!

0
@JacquelineB

steht da, dass du sie "wieder nehmen kannst" oder "nachnehmen sollst" das ist ein gewaltiger unterschied.
Ich kenn es auch nicht, dass man bei sowas nachnimmt.
es wäre auch irgendwie unlogisch, da dir ja dann insgesamt diese pillen fehlen die du sozuagen doppelt nimmst.
wie unten gesagt, frag in so einem fall besser deinen frauenarzt.

0
@JacquelineB

Belara - Ich kann dir das aber nicht sagen ,weil sie meines Wissens das erste Mal "Nach Durchfall einnehmen " schon nichts gebracht hat.Außerdem hattest du ja dazu gar keinen Durchfall ! Das war somit sowieso eher überflüssig.

0

Pille vor der Pause unregelmäßig eingenommen - Trotzdem geschützt?

Hey ihr,

ich habe vor der Pillen Pause die Pille einige Male nicht um die eigentliche Uhrzeit sondern 1-3 Stunden später eingenommen. Ganz vergessen hab ich sie aber noch nie. In meiner Packungsbeilage steht dass man sie bei einmaliger Verspätung unter 12 Stunden einfach nachnehmen sollte. 

Nun steht da aber nichts weiter über mehrmalige Verspätung und ich habe Angst dass ich schwanger sein könnte. 

Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich einen Tag vor der Pillenpause und heute ist mein zweiter Pausentag.

Ich warte jetzt zwar ab ob ich meine Tage bekomme aber ich frage sicherheitshalber nochmal euch , damit ich doch noch Zeit habe falls ich die Pille danach einnehmen muss. 

Danke im Vorraus 💞

...zur Frage

Pille und gleich danach Durchfall

Hallo!

Ich hab wie immer meine Pille heute um 20 Uhr genommen und 10 Minuten später war ich mit Durchfall auf der Toilette. Muss ich nochmal eine Nachnehmen oder ist der Zeitabstand zu gering. Inder Packung steht ja was von vier stunden. Bin in der ersten Einnahmewoche...

...zur Frage

Durchfall nach 4 Stunden pilleneinnahme Pille nachnehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ca. um 18.15 Uhr Bauchschmerzen aber da war alles noch fest. Aber so um 19.12 Uhr hatte ich Durchfall, ich nehme meine Pille immer um 15.00 Uhr somit waren die 4 Stunden ja um, meine Frage ist jetzt muss ich noch eine nachnehmen oder nicht?

...zur Frage

Pille und Durchfall. Nachnehmen?

Hi, folgendes Problem. Ich hab heute um 1 meine Pille ganz normal genommen, hatte jedoch 2 stunden danach Durchfall. Nun habe ich, wie empfohlen, eine nachgenommen,damit die Wirkung bleibt. Eine Stunde später hatte ich aber erneut Durchfall. Soll ich nun nochmal eine nachnehmen, oder ist das gefährlich?

...zur Frage

Pille nachnehmen wegen durchfall?

Hey, vor einer halben Stunde habe ich ganz normal meine Pille genommen. Kurz danach hatte ein ein wenig durchfall. Genauer gesagt bin ich mir nicht sicher ob es durchfall war. War also nicht so extrem... muss ich jetzt eine Pille nachnehmen und wenn ja, hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Verhütungsschutz oder zwischenblutungen?

...zur Frage

Wie lange bis Pille nach Durchfall wieder wirkt?

Also ich nehme seit 3 Tagen (also Dienstag) die Pille Chariva. Hatte zuvor noch keine Pille. Gestern(28.3.) habe ich Punkt 21Uhr meine Pille genommen und um 22 Uhr hatte ich Durchfall. Ich hab keine Pille nachgenommen und jetzt ist es über 24 Stunden her. Heute(29.3.) habe ich sie wieder um 21 Uhr genommen. Ich habe einen Freund und auch geschlechtsverkehr. Meine Frage ist jetzt wie viele Tage ich warten muss bis ich wieder komplett geschützt bin und ohne Kondom Sex haben kann. Es ist die erste Woche die ich sie nehme und habe wie gesagt keine nachgenommen. Und JA ICH HABE DIE PACKUNGSBEILAGE GELESEN. Dort steht aber nichts drin was mir helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?