Wie oft hat Real Madrid die Champions League gewonnen?

8 Antworten

11x, davon 6x den Vorgängerpokal der Landesmeister und 5x die Champions League im jetztigen Format selbst.

Der Pokal der Landesmeister war jedoch von Beginn an ein höheres Niveau, weil man zum Einen Meister sein musste, um sich zu qualifizierten und es zum Anderen von Beginn an nur KO-Runden gab. D.h. man konnte sich nicht mal als 4. qualifizieren und dann in der Gruppenphase auch mal verlieren. Es nahmen nur die jeweils besten des Kontinents teil. Später war er dem jetzigen Format der CL ziemlich gleich (d.h. mit Zwischenrunde und erweitertem Teilnehmerfeld).

Wenn man jetzt das alte Format nicht anerkennen würde, wäre gleichwegs Real mit 5 CL der Meister aller Meister, gefolgt von Barça (4), Mailand (3), Manchester und den Bayern (jeweils 2).

Es wäre aber genauso unsinnig, wie z.B. jetzt bei der Europaleague den Vorgänger UEFA-Cup nicht anzuerkennen. Es ist im Endeffekt das Gleiche unter anderm Namen. Der Pokal der Landesmeister hatte sich auch vom reinen Champions-Pokal zur Champions-League gewandelt, noch bevor er umbenannt wurde.


Insgesamt 11 mal.Die alten Wettbewerbe nicht eingerechnet,LG

Mit dem Europapokal der Landesmeister - 10 mal [stand 22:47 Uhr]

Champions-League-Spiel 1998- Real Madrid- Dortmund

Hallo, wisst Ihr vielleicht wo man die legendäre Sendung mit dem umgefallenen Tor bekommen kann?

Bei RTL habe ich schon nachgefragt, aber leider ohne erfolg.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was stimmt denn mit Sven Ulreich nicht(wie kann man so jemanden Millionen überweisen,sogar 1Keeper aus der Kreisliga hätte den Ball in die Tribüne gedroschen)?

Und wieder hat der Ref Real geholfen !! 2 klare Elfer nicht gegeben

Marcelo verdeckt mit seiner Hand klar den Schussfeld und bekommt den Ball an die Hand !! Der Tor- und Linienschiedsrichter haben klare Sicht darauf , wollen aber nix gesehen haben

Beim zweiten klaren Elfer trifft Ramos nur Lewy und der Schiedsrichter steht paar Meter entfernt und wieder kein Elfer

Schon letztes Jahr im Halbfinale war das so , nun wieder ! Die Refs werden von Real bezahlt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ulreich ist nicht mal würdig der dritte Keeper von Bayern zu sein , geschweige denn Millionen zu bekommen !!! Wie kann man da versuchen mit der Hand zum Ball zu gehen, wenn der Ball vom eigenen Spieler kommt ?? Sogar ein Kreisliga Torhüter schießt den mit voller Wucht ins aus oder nach vorne

Und dann behauptet er noch das er ein Mann für Löw wäre .. der würde lieber ein einbeinigen Neuer ins Tor stellen anstatt dich

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre wenigstens Alaba im ersten Spiel fit gewesen , er hätte nicht diesen riesen Fehlpass wie Rafinha gespielt und wir wären durch mit 2-2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Real klar besser gewesen wäre hätte man es akzeptieren können , aber nicht so ! Ich fühl mich verar scht , betrogen und abgezockt

...zur Frage

Wo gibt es einen deutschen Livestream vom spiel Dortmund gegen Real Madrid?

Hallo. Ich brauche einen Live Stream vom Champions League Spiel Dordmund gg. Real Madrid auf Deutsch. Am Besten von Sky. Danke im Vorraus.

PS: Link wäre gut =)

...zur Frage

Welchen Gegner im Champions League Viertelfinale wünscht ihr euch für den FC Bayern München?

Welchen Gegner im Champions League Viertelfinale wünscht ihr euch für den FC Bayern München?

Mögliche Gegner sind:

  • Liverpool
  • ManCity
  • FC Sevilla
  • AS Rom
  • Real Madrid
  • FC Barcelona
  • Juventus Turin
...zur Frage

Auf welchen Sender, außer auf sky, läuft heute das Halbfinale der Fußball Champions League, Real Madrid gegen Manchester city?

...zur Frage

Champions League auf dem Handy anschauen?

Könnte mir einer einen Link zum Real Madrid spiel schicken,am besten eine Seite auf der ich das Spiel auf dem Handy sehen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?