Wie oft hat Real Madrid die Champions League gewonnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

11x, davon 6x den Vorgängerpokal der Landesmeister und 5x die Champions League im jetztigen Format selbst.

Der Pokal der Landesmeister war jedoch von Beginn an ein höheres Niveau, weil man zum Einen Meister sein musste, um sich zu qualifizierten und es zum Anderen von Beginn an nur KO-Runden gab. D.h. man konnte sich nicht mal als 4. qualifizieren und dann in der Gruppenphase auch mal verlieren. Es nahmen nur die jeweils besten des Kontinents teil. Später war er dem jetzigen Format der CL ziemlich gleich (d.h. mit Zwischenrunde und erweitertem Teilnehmerfeld).

Wenn man jetzt das alte Format nicht anerkennen würde, wäre gleichwegs Real mit 5 CL der Meister aller Meister, gefolgt von Barça (4), Mailand (3), Manchester und den Bayern (jeweils 2).

Es wäre aber genauso unsinnig, wie z.B. jetzt bei der Europaleague den Vorgänger UEFA-Cup nicht anzuerkennen. Es ist im Endeffekt das Gleiche unter anderm Namen. Der Pokal der Landesmeister hatte sich auch vom reinen Champions-Pokal zur Champions-League gewandelt, noch bevor er umbenannt wurde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Insgesamt 11 mal.Die alten Wettbewerbe nicht eingerechnet,LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Europapokal der Landesmeister - 10 mal [stand 22:47 Uhr]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 mal. Wenn heute auch dann 11 mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?