Wie oft hat Angela Merkel schon "Wir müssen versuchen gemeinsame Lösungen zu finden!" gesagt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Satz ist im Ansatz schon falsch! Versuchen? Nein. Wir müssen Lösungen finden, sie aussprechen und gegebenenfalls umsetzen.

Prof. Ulrich Beck (Soziologe) zur Politik: "Verbale Aufgeschlossenheit bei weitgehender Verhaltensstarre."

PS: "Er/Sie versuchte..." im Zeugnis = mangelhaft.

Erinnert mich an einen alten Deutschlehrer, sobald einer gesagt hatte "Ich würde sagen...." unterbrach er mit "Na dann sags doch !" :-)

0

Guten Tag,

was du beschreibst sind die typischen politischen Floskeln, die Politiker von sich geben, um möglichst diplomatisch zu wirken, ohne in eine Richtung verbindlich zu werden.

Natürlich muss verscuht werden gemeinsame Lösungen zu finden. Das ist eigentlich obsolet.

Es ist jedoch gerade für Angela Merkel typisch, unverbindlich zu bleiben und öffentliche Diskurse zu vermeiden, um sich nicht angreifbar zu machen.

Das ist einer von vielen Gründen, warum ich mich auf einen Bundeskanzler Martin Schulz freue.

Man kan es nicht mehr hören gemeinsame Lösungen oder alle sagen ja zu ihrer?

Oder wir schaffen das.Auch etwas wo man davon ausgeht alle haben zu ihren Anliegen ja zu sagen.

Ist dieser Witz gut (-)?

Donald Trump ist zu seinem ersten Staatsbesuch bei Angela Merkel in Berlin. Nach ein bisschen Small-Talk fragt er Merkel, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist. Merkel sagt ihm, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben.

„Wie wissen Sie so schnell, ob wer intelligent ist?“ fragt Trump.

„Lassen Sie es mich demonstrieren“ antwortet Merkel. Sie greift zum Telefon, ruft Wolfgang Schäuble an und stellt ihm eine Frage: „Herr Schäuble, es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?“

Ohne zu zögern antwortet Schäuble: „Ganz einfach, das bin ich!“

„Sehen Sie“, sagt Merkel zu Trump, „so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind“.

Begeistert fliegt Trump zurück nach Amerika. Zu Hause angekommen, ruft er sofort seinen Vize Pence an, um ihm dieselbe Frage zu stellen. „Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?“

Nach langem hin und her sagt Pence: „Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen die Antwort bis morgen herauszufinden!“

Pence kommt einfach nicht drauf und beschließt, Rat beim ehemaligen Präsidenten Obama einzuholen. Er ruft ihn an: „Mr. Obama – es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?“ fragt er Obama.

„Ganz einfach, das bin ich!“

Glücklich, die Antwort gefunden zu haben, ruft Pence bei Trump an und sagt triumphierend: „Ich hab die Antwort, es ist Barack Obama!“

Trump brüllt ihn total entsetzt an: „Nein, du Trottel, es ist Wolfgang Schäuble!“

...zur Frage

darf angela merkel auch wählen?

also, ich hab ja kp wo die wohnt. aber nehmen wir mal an in berlin. darf sie dann bei der bürgermeisterwahl berlins mitwählen? sry, wenn die farge dumm sein sollte, aber kenn mich da nicht aus :P

...zur Frage

Warum wählen die Leute CDU/CSU?

So jetzt möchte ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Das gilt vorallem an die streng konservativen Unionswähler. Ich bitte diese Unionswähler mal das Video "Putzfrau stellt Angela Merkel unbequeme Fragen zum Thema Alterarmut" anzusehen und dann bitte gut zu überlegen ob sie ihr Kreuz bei der CDU/CSU. Ich finde eine Partei die den demographischen Wandel und Altersarmut ignoriert ist eine Schande für die Bundesrepublik Deutschland. Es bringt nichts Geld in etwas zu investieren was reformiert wird. Ein ähnlicher Vergleich. Meine Oma arbeitete 43 Jahre Volltags als Kindererzieherin und hat eine Rente von 680€ und muss zum Sozialamt. Selbst mit dem Geld vom Sozialamt kommt die gerade so über die Runden. Andere Themen wie soziale Ungleichheit und Digitalisierung werden total ignoriert. Deutschland hinkt beim Thema Digitalisierung zum Teil sehr stark hinten. Auch das Problem des fehlenden Pflegepersonal wird nicht angegangen. Infrastruktur und Bildung auch dort werden keine Reformpläne vorgestellt. Auch das Thema Mietpreisbremse. Die SPD hat diese in die Welt gesetzt zwar war die nicht effektiv es war ein Versuch. Auch die Fehler die in den Legislaturperioden zuvor gemacht Wurden werden nicht angegangen. Ich finde es von den Unionswählern dumm das man eine Partei wählt die für Stagnation und rückentwicklung sorgt nicht für Weiterentwicklung. Warum Wählen Leute die Union. Liebe Unionswähler warum wählt ihr die Union ?

...zur Frage

Warum macht Seehofer nur Stress?

Deutschland ist das beste Land der Welt. Uns geht so gut wie noch nie.

Warum macht Seehofer Stress und bringt alles durcheinander.

Er versucht die AFD Wählerstimmen zu bekommen und verrät sein Land.

Will Seehofer die Merkel stürzen und ihren Posten übernehmen?

Warum lassen wir Seehofer nicht einfach verhaften? Er macht immer rechtspopulistische Aussagen!

...zur Frage

Welche Spaßforderungen habt ihr an Angela Merkel?

Ich arbeite in einer Kommunikationsagentur und wir wollen für ein Projekt bestimmte (eher nicht ganz ernst gemeinte) Forderungen an Angela Merkel stellen. Diese sollen in Textform an einem ausgewählten Tag an den Bundestag in Berlin gebeamt werden.

Es wird auch noch eine öffentliche Forderungseinreichungsphase geben, aber zur Konzeption würde ich mich freuen, wenn ihr einfach mal in die Tasten schlägt und hier eure persönlichen Forderungen schreibt.

Danke schon mal!

...zur Frage

Wurdet ihr die Angela Merkel nochmal wählen?

Würdet ihr Angela Merkel wählen ? Falls ja begründen, falls nein begründen.

Meiner Meinung nach was ich positiv was Angela Merkel angeht, nach den Flüchtlingen auch, ich war jetzt auch nicht dafür das sie gleich so viele aufnimmt, jedoch ist es schlimmer überhaupt keine aufzunehmen. Aber das mit der Türkei bereitet mir echt Kopfschmerzen. Warum hat Angela Merkel so angst vor erdogan? Warum hat allgemein die ganze Welt angst vor der Türkei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?