Wie oft Handy mit Powerbank laden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 10000 mAh bist du mit 5 Mal aufladen gut bedient.

Mehr als 10000 mAh kannst du dann dein Handy auf jeden Fall mehr als 5 Mal aufladen.

Noch ne Frage nebenbei, kann ich während ich mein Handy mit der Powerbank lade gleichzeitig am Handy sein ohne ihm zu Schaden?

Kein Problem.

Gullideckel23 19.06.2017, 23:09

Das stimmt so leider nicht. 

Du hast einen Wärmeverlust der Energie. Ein iPhone 5s mit ca 1500 mAh kannst du mit 3000 mAh 1,5 mal laden und nicht zweimal. Das heißt dass du für eine Akkukapazität von 1900 mAh (also Rund 2000 mAh) eine Powerbank von ca 15.000 mAh brauchst um dein Handy 5 mal zu laden.

0

1900*5 (Kein Kommentar)

Ich empfehle ein bisschen mehr zu nehem als das oben ausgerechnete Ergebnis.

Die Nutzung während des Ladens ist kein Problem. Die neuen Akkus verkraften mehr als die alten. Litium-Polymere.

mit 10000mAh bist du bei 3 1/2 mal aufladen so ungefähr. 

Was möchtest Du wissen?