wie oft habt ihr gelernt als ihr studiert habt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie dein Lernverhalten eben aussieht und wie oft du lernen musst, um mitzukommen.

Der "ideale" Student wiederholt wohl schlichtweg jeden Abend den gelernten Stoff.

Ich habe während des Studiums praktisch gar nicht gelernt und mich lediglich vor den Prüfungen eine Woche hingesetzt - für mich hat das funktioniert. Aber jeder ist anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt sehr auf das Fach an und die Wochenstundenzahl (Vorlesungen, Übungen, Seminare). Im medizinischen Bereich sitzt du jeden Tag (auch am Wochenende), andere Studiengänge sind da entspannter. Aber tägliches Nachbereiten des Stoffes sollte schon sein.

Kommentar von ingrita
19.03.2016, 11:02

ok danke dir.ich würde mich für gesundheits und pflegemanagement interessieren.sind 6 semester.wird eh viel zum auswendig lernen sein gell

0

es kommt auch auf den Studiengang an. Z.B. in Physik und technischen Studiengängen musst du hauptsächlich rechen, rechnen, rechnen.. In anderen Studiengängen mehr auswendig lernen..

von hundert kommilitionen haben 96 ihre eigene art gehörtes zu verarbeiten  und durch nachlesen zu vertiefen , die anderen 4% machen es gemeinsam .

Was möchtest Du wissen?