Wie oft habt ihr euch schon mal etwas gebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 122 Abstimmungen

Noch nie 59%
Einmal 19%
Zweimal 11%
Öfters als fünfmal 6%
Dreimal 4%
Viermal 1%
Fünfmal 1%

47 Antworten

Einmal

4 Halswirbel und einen Brustwirbel bei dem Sturz vom Baum, zum Glück nur so gebrochen, dass ich nicht Querschnittsgelähmt bin. 7 Wochen Halskrause im Sommer und anschließend 6 Monate Sportverbot waren zwar nicht das gelbe vom Ei, aber die Geschichte ist immer noch gut ausgegangen.

Zweimal

Fuß als Kleinkind, und Arm als Teenager. Die Wunde am Arm hab ich heute noch, wo der Knochen mal das Licht der Welt erblicken wollte.

War ganz toll, also so überhaupt nicht, weil Ferien, super Wetter, und konntest nichts machen.

Werde ich beim Arm nie vergessen. Der erste Gips wurde aufgesägt, meinte der Arzt noch, "Damit kann man nicht in die Haut schneiden!". Setzt die Säge zur Demonstration an den OP Tisch an, und zersägt das Papier von der Rolle, die über der Liege lag. Also erst recht Angst gehabt. Und am Ende, wie es eben kommen musste, sägt der Arzt mir in den Finger. Von da an, waren Ärzte und ich keine guten "Freunde" mehr.

Beim zweiten Gips, dasselbe "Damit kann man die Haut nicht verletzen!", ja ne Lügner. Gips vom Finger gezogen, Wunde aufgerissen, da Sie am Gips mit pappte, ... seit diesem Tage an, muss ich schon am verbluten sein, um ein Krankenhaus zu betreten.

Kam nur 1x bis jetzt vor. Ging halt nicht anders. 😛

Noch nie

Hi 🙋🏼‍♀️

Zum Glück noch nie...

Bisher nur geprellt bzw. knacken jetzt die Knochen an der jeweiligen Stelle wo es passiert ist.

z.B. Finger, Fuß, rechte Schulter und mein Nacken 😁

LG Antonia

Öfters als fünfmal

... uff!!! Lange Liste! ^^+gg Sehr lange Liste! :-)

Füße, Knöchel, Zehen, Handgelenk, Rippen, Finger, Arm ... solche Sachen. Manches davon öfters! ^^+gg

Noch nie

Zum Glück noch nie.😅

Klar kam es mal vor, beispielsweise im Sportunterricht, dass man bei ner Übung mit dem falschen Fuß aufgekommen ist etc., aber gebrochen hab ich mir noch nie was.

Als ich noch in der Grundschule war, fand ichs immer witzig, wie alle angegeben haben, wie oft sie doch schon im Krankenhaus waren und sich dies und jenes gebrochen haben. Da war das Motto: Je öfter, desto besser! xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?