Wie oft habe ich meinen Handy Akku aufgeladen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Durchschnittliche Ladeanzahl in Deutschland bei Smartphones, also nicht Handys, liegt bei 322, .. im Jahr. Hab ich mal irgenwo gelesen. 

Einige laden nur jeden zweiten Tag, Jugendliche eher 2 mal am Tag.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur ein Qualitätsakku / Originalakku hält ca. 1000 Aufladungen. Billigere Akkus oder nicht gut gepflegte Akkus halten entsprechend weniger lang, da ist meistens schon bei 500 Aufladungen das Lebensalter des Akkus erreicht. Du musst dich erinnern, wie oft du pro Woche den Akku aufgeladen hast (auch Teilladungen mit einrechnen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lang hast dus?
Pro tag eine aufladung + (tage * 0.10) würd ich schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragestehler
31.07.2016, 00:40

Seit ca. 3 Jahren

0
Kommentar von Hammingdon
31.07.2016, 00:44

wenn dus meistens 1 mal qm tag lädst kannstes ja ausrechnen.

0

Rechne doch ca die Tage seid dem Kauf des Handys. Also Anzahl wie oft du ihn auflädst. 1 pro Tag oder doch alle 2 Tage?
Sagen wir du hast 100 tage dein handy und lädst es alle 2 Tage also hast du 50 ladungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragestehler
31.07.2016, 00:44

Dann dürfte ich jetzt über 1000 Ladungen definitiv gemacht haben....

0
Kommentar von Cherobia
31.07.2016, 00:45

Bei 3 Jahren ... Ja^^ aber keine sorge ist nur ein Richtwert ich hab mein i phone 4 seid über 4 Jahren und der Akku ist nach täglichem laden immer noch super.

0

Hallo Fragestehler,

schau Dir mal diese App an, vielleicht ist die ja was für Dich: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.cerebrum.ChargeCycleCounter&hl=de

Und um es ganz spitzfindig zu sagen, es geht nicht darum, wie oft Du Dein Handy zum laden anschließt, sondern um Ladezyklen.

Ein Ladezyklus ist die Ladung von 0% auf 100% - wenn Du also ein Handy ans Ladegerät steckst, was noch 80% Ladung hat und dann voll lädst, dann ist das ein 0.2 Ladezyklus.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?