Wie oft Haare waschen ist noch gesund?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ICh merke es wenn ich im Urlaub jeden Tag meine Haare wasche , dann muss ich das auch nach einer weile echt jeden Tag machen! Sonst sehen sie am nächsten Tag gleich fettig aus. Ich wasche sie jeden 2 Tag und das solle auch echt reichen. Manche Ärzte sagen nur einmal Pro woche aber naja das kommt meiner Meinung nach auch auf die Menschen an wieviel fett die Haut erzeugt oder wie man das auch nennen kann, ich hoffe du weist was ich meine ;D Es dauert ein Paar tage bis sich deine Kopfhaut daran gewöhnt hat das du deine Haare nur jeden 2 Tag wäscht.Fang am besten freitags damit an dann kannst über we deine haare auch ein wenig fettiger aussehen lassen =) Warum es bisschen dauert bis sich deine Kopfhaut daran gewöhnt? ich denke einmal das liegt daran das deine Kopfhaut gewohnt ist das er mehr fett erzeugen muss da du jedentag diese "Schutzschicht" oder wie mans nennen kann durch Haarewaschen entfernts und so muss er auchmehr produzieren. hoffe ich hab dir in meiner Eile geholfen sorry für die Schreibfehler :D

tschüssi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf den jeweilen Haar und Kopfhautzustand an. Im Prinzip ist es okay, wenn man sich alle zwei Tage die Haare wäscht und ein wenig Pflege verwendet. So kann deine Kopfhaut zur Ruhe kommen und die Haar werden trotzdem nicht allzu fettig. Das Problem mit dem fettig werden lässt sich folgendermaßen erklären: Wäschst du ständig die Haare, wird deine Kopfhaut sehr trocken und mit den Waschbewegungen regst du durch leichte Massage die Talgdrüsen zusätzlich an. Daher sagen sich die Drüsen:"Oh! Massage und auch noch zu trocken, müssen dringend fett reproduzieren." So läuft das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je öfter du sie wäschst desto SCHNELLER werden sie wieder fettig wenn dass jetzt schon so schlimm ist dass du jeden Tag deine haare waschen MUSST weil sie schon fettig sind dann bleibt dir glaub ich gar nichts anderes über, aber wenn du sie einfach so jeden tag wascht würd ichs nicht tun, jeden zweiten tag reicht völlig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/waesche.htm

Es gibt hierfür keine allgemein gültige Regel. Lies dir mal diese Seite durch. Es kommt darauf an, wie deine Haare beschaffen sind. Wenn du sie jeden Tag waschen möchtest, solltest du eventuell einige Kleinigkeiten beachten, damit die Kopfhaut nicht allzu sehr strapaziert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt, wenn man sich die Haare wirklich jeden Tag wäscht, hat man irgendwann am nächsten Tag sofort wieder fettige Haare. Du machst dir damit die natürliche Schutzschicht kaputt. Du musst vorallem auch auf das richtige Shampoo achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe gehört mal soll seine haare ungefähr 3 mal die woche waschen. ich find das eig. ok, aber wenn man sehr fettige haare hat, sollte man öfter waschen (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wasch meine haare trotz dem fast jeden tag... und sie sind nciht kaputt. kommt vllt. daher, dass ich nicht immer shampoo verwende...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche sie alle 2 tage. Kannst ja auch mildes shampoo verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein mal am ist noch gesund kein problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ês gibt bestimmte Shampoo die für jeden Tag gehen, das steht dann auf der Packung drauf. Sonst ist es wirklich schändlich!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?