Wie oft Grünpflanzen gießen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür kann man keine Rezepte geben. Die Erde sollte immer oder fast immer mäßig feucht sein. Und das nicht nur oben, wo man es sieht. Aber das kann man nicht in Litern pro Woche oder so angeben. Das hängt z. B. von Pflanzengröße, Topfgröße. Art der Erde, Temperatur, Jahreszeit und Aktivität der Pflanze ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo communicator9,

wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du, wenn es mit dem Finger nicht klappen sollte auch mit so einem Feuchtigkeitsmesser

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwji4suPy6LNAhUFL8AKHcJTDXEQFggwMAI&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fpflanzenbringer-de-Feuchtigkeitsmesser-f%25C3%25BCr-Pflanzen%2Fdp%2FB003NA8L6O&usg=AFQjCNE6L6KqOB2dRQQJfzp7XsVbWQekmw

versuchen, klappt bei mir wunderbar!

Ein allgemeines "Rezept" gibt es nicht, da dies vom Standort, Temperatur und Wassergaben abhängig ist!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?